Blink-182 auf Tour – drei Termine im September 2023


Blink-182 auf Tour – drei Termine im September 2023
(Bild: Veranstalter )

BLINK-182 sind zurück. Die legendären Skate-Punker haben bestätigt, dass sie im September 2023 in Deutschland drei Konzerte spielen werden. Seitdem BLINK-182 vor knapp einem Vierteljahrhundert in einer Garage in San Diego ihre Karriere gestartet haben, ging es fast immer steil nach oben. Über 50 Millionen verkaufte Tonträger – weltweit veredelt durch rund 30faches Platin und Gold und Silber dazu – sprechen eine deutliche Sprache für den Erfolg der Kalifornier. Aber auch der hohe Wiedererkennungswert, der spätestens seit ihrem Durchbruch mit dem dritten Album „Enema Of The State“ 1999 einsetzte, hat die Jungs zu einer der charismatischsten und energetischsten Rockbands dieses Planeten gemacht. Der rotzige Punkrock, die abwechslungsreichen Hochgeschwindigekeitsbeats von Schlagzeuger Travis Barker, die immer leicht infantile, aber immer reichlich aufsässige Präadoleszenz-Haltung der Lyrics: Das war prägend für den Charakter von BLINK-182. Nicht umsonst lautet das Bandmotto immer noch „Crappy Punk Rock Since 1992“.

Auch Rückschläge konnten sie nicht stoppen: Nicht die damalige, vierjährige Pause oder kurzzeitige Trennung von Sänger, Gitarrist und Gründungsmitglied Tom DeLonge. Stattdessen hatte mit Matt Skiba von Alkaline Trio einen Nachfolger gefunden und mit ihm das nächste Album „California“ in eingespielt. In 2019 folgte das Werk „Nine“. Seit 2022 ist nun aber wieder Urgestein Tom DeLonge mit an Bord und hat Matt Skiba abgelöst. Die ursprüngliche Blink-182-Crew seit 1998 ist also wieder vereint. Und für die immer schon legendären Live-Shows des Trios verspricht das alles wieder einmal ein Punkfest vom Feinsten.

Blink-182 Tour 2023

Support: A Day To Remember

Samstag, 09.09.2023 = Köln – Lanxess arena
Samstag, 16.09.2023 = Berlin – Mercedes-Benz Arena
Sonntag, 17.09.2023 = Hamburg – Barclays Arena

Tickets für Blink-182 bekommt ihr hier: Eventim

Mehr Informationen unter: www.blink182.com
oder auf Facebook und Instagram