Gelungenes Rundumpaket: Avenged Sevenfold live in Düsseldorf


Avenged Sevenfold / Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf 2017
(Bild: stagr / Steffie Wunderl)

Die derzeitige Avenged Sevenfold-Tournee ist ein wahres Feuerwerk an hochkarätiger Unterhaltung. Nebst den Headlinern selbst, die jüngst ihr siebtes Studioalbum „The Stage“ (VÖ 10/2016) veröffentlicht haben, sind mit Disturbed und Chevelle zwei weitere großartige Band mit am Start. Kein Wunder also, dass die Fans nicht lang fackeln wollten und das Konzert bereits Wochen im Voraus mit dem Prädikat „ausverkauft“ versehen war.

CHEVELLE

Das US Rock-Trio Chevelle zählt noch zu den Geheimtipps in Deutschland. Die Jungs aus Chicago gibt es bereits seit 1995, doch hierzulande gelang der Durchbruch bisher nicht. Die Brüder Pete Loeffler (Gesang, Gitarre), Sam Loeffler (Schlagzeug) und Schwager Dean Bernardini (Bass) veröffentlichten im Juli 2016 ihr achtes Studioalbum „The North Corridor“. Als Opener in Düsseldorf machen sie sich wirklich gut. Die Interaktion mit den Fans ist zwar noch etwas zäh, im Verlauf des Auftritts erwärmen sich die Zuschauer allerdings deutlich für die Musiker, so dass viele Köpfe zufrieden mitwippen. Alternative Metal-Fans sei die Band auf jeden Fall wärmstens ans Herz gelegt!