The Amity Affliction in Berlin


The Amity Affliction / Astra Kulturhaus Berlin 2016

The Amity Affliction machten auf ihrer „This could be Heartbreak“-Tour 2016 Halt im Astra Kulturhaus in Berlin. Den Abend eröffneten Wage War aus Florida, da war der Club noch sehr überschaubar gefüllt. Als dann Stray From The Path auf die Bühne kamen, wurde der Saal auch langsam voller. Mit viel Energie preschten die New Yorker durch’s Programm, die zum Großteil Songs ihres aktuellen Albums „Subliminal Criminals“ spielten. Die australischen Hardcore-Punker von Northlane betraten auf Position Nummer drei die Bühne und man könnte sie sicher als Co-Headliner der Tour betiteln. Eine wilde Show.

Bildergalerie: So war WAGE WAR live

Bildergalerie: So war STRAY FROM THE PATH live

Bildergalerie: So war NORTHLANE live

The Amity Affliction eröffneten ihr Konzert zu den Kirchturmglocken von „I bring the Weather with me“, bevor es dann gleich mit ihrem Kracher „Open Letter“ weiterging. Spätestens danach war das Publikum erwärmt. Mit gewohnt ausdrucksstarken Gesten trieb Frontmann Joel Birch das Publikum weiter an. Es wurde viel vom aktuellen Album „This could be Heartbreak“ gespielt, dessen Titelsong auch das Konzert in der Zugabe abschloss. Aber natürlich nicht, bevor das Publikum noch die Kracher „Pittsburgh“ und „Don’t lean on me“ um die Ohren geballert bekam.

Das neue Album von The Amity Affliction gibt es bei Amazon:
Audio-CD „This Could Be Heartbreak“, Vinyl-LP „This Could Be Heartbreak“
oder MP3-Download „This Could Be Heartbreak“

Bildergalerie: So war THE AMITY AFFLICTION live