Trivium mit Shvpes und SikTh in Köln


(Bild: stagr / Steffie Wunderl Fotografie)

Im Rahmen ihrer „Silence In The Snow“ Tournee kehren Trivium auch in Köln ein. Ihr letzter Deutschlandtermin führt die Musiker aus Orlando in die Domstadt und die Fans danken es ihnen mit einem ausverkauften Konzertabend. Die Sonne lacht in bester Frühlingslaune und doch zieht es die Zuschauer schon früh in die Halle. SHVPES und SikTh haben sich als Supports angekündigt und das soll den Abend zu einem gelungenen Gesamtpaket machen.

SHVPES

Bereits um halb sieben – in der Live Music Hall müssen die Konzerte am Wochenende wegen der Partys bereits um 22 Uhr beendet sein – entern SHVPES die gnadenlos mit Instrumenten überladene Bühne. Ohne groß zu fackeln steigen Griffin Dickinson (Gesang), Ryan Hamilton (Gitarre), Youssef Ashraf (Gitarre) und Harry Jennings (Schlagzeug) in ihr Set ein und reißen die locker gefüllte Halle mit. Die Newcomer aus Birmingham sind derzeit einer der heißgehandeltsten Acts der Szene in ihrer Heimat. Wer sie einmal live erlebt hat weiß: Zurecht! Die Energie, die Griffin und seine Kollegen da auf die Bühne werfen ist packend. Ihre Songs sind abwechslungsreich und Griffin selbst überrascht vor allem mit der Vielseitigkeit seiner Stimme. Ganz egal ob er rappt, shoutet oder klar singt – es passt einfach immer. So ist es kein Wunder, dass sich die Halle mühelos in einen großen Mosh Pit verwandeln lässt und die Zuschauer zunehmend herein strömen statt das schöne Wetter im Innenhof zu genießen. Dass Griffin kurzerhand die Technik ablegt und den letzten Song mitten im Pit fortführt, ist lediglich das i-Tüpfelchen der Spielfreude dieser Formation. Wer die Jungs noch nicht kennt, sollte das schnell ändern!