Nu Metal-Giganten Korn rocken Düsseldorf


Korn / Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf 2017
(Bild: stagr / Steffie Wunderl Fotografie)

Nachdem die Nu Metal-Urväter Korn im Oktober letzten Jahres ihr Album „The Serenity of Suffering“ veröffentlichten, war die Begeisterung groß. Nach vielen Experimenten mit verschiedenen Stilrichtungen gehen die Jungs aus Bakersfield damit zurück zu ihren musikalischen Wurzeln und präsentieren sich härter und intensiver als in den letzten Jahren. Passend dazu geht es auf gleichnamige Tournee, die für die Künstler auch einen Halt in Düsseldorf einplant. Die Mitsubishi Electric Halle ist restlos ausverkauft und steigert damit noch einmal den Gig 2015, für den das Palladium Köln ausverkauft war.

Hellyeah

Dank deutlicher Probleme am Einlass eröffnen Hellyeah den Abend während viele Fans noch unfreiwillig vor der Tür warten mussten. Die Heavy Metal Supergroup hat bereits im Sommer 2016 ihr letztes Album „Undeniable“ veröffentlicht und damit jede Menge neues Material, das sie den Fans vorstellen wollen. Vor allem Sänger Chad Gray bestreitet den Auftritt mit viel Energie und lässt sich auch von den Boxen-Türmen, die wie eine Wand vor der Bühne aufragen und sogar noch ein gutes Stück höher als die Bühne sind, nicht vom Publikum trennen und klettert immer wieder auf ihnen herum um mit den Fans in der ersten Reihe Kontakt zu suchen.