Depeche Mode setzen „Memento Mori“-Tour in 2024 fort


Depeche Mode Tour 2023
Im Sommer kommen Depeche Mode 2023 auf "Memento Mori"-Tour nach Deutschland. (Bild: Steffie Wunderl)

Depeche Mode haben in 2023 ihre ersten Live-Shows nach fünf Jahren Pause gespielt. So erfolgreich, dass ihre „Memento Mori“ Welttour, die das gleichnamige, aktuelle Album begleitet, vom 13. März bis 8. April 2024 weitergeht. Für die Fans Stehen dabei insgesamt noch einmal acht Open Air-Konzerte in vier Städten (Berlin, Hamburg, München und Köln) auf dem Tourneeplan.

Mit mehr als 100 Millionen verkauften Platten sowie Auftritten vor mehr als 35 Millionen Fans weltweit bleibt Depeche Mode eine sich ständig weiterentwickelnde und einzigartig einflussreiche musikalische Kraft. Eine unauslöschliche Inspiration für Fans, Kritiker und Künstler gleichermaßen. Depeche Mode schreitet weiter voran, wobei das Memento Mori-Album und die Tour die Eröffnung eines neuen Kapitels im Rahmen eines unvergleichlichen und anhaltenden Vermächtnisses darstellen.

Memento Mori kommentierte Martin Gore wie folgt:

„Wir haben früh in der Pandemie mit der Arbeit an diesem Projekt begonnen, und seine Themen wurden direkt von dieser Zeit inspiriert. Nach Fletchs Tod haben wir uns entschieden, weiterzumachen, da wir sicher sind, dass er das gewollt hätte, und das hat dem Projekt wirklich eine zusätzliche Bedeutung verliehen.“

Dave Gahan fügte hinzu:

„Fletch hätte dieses Album geliebt. Wir freuen uns sehr darauf, es mit bald mit Euch zu teilen, und wir können es kaum erwarten, es im nächsten Jahr live auf den Shows zu präsentieren.“

Depeche Mode – "Memento Mori"-Tour 2024

Di., 13.02.2023 = Berlin, Mercedes-Benz Arena
Do., 15.02.2023 = Berlin, Mercedes-Benz Arena
Sa., 17.02.2023 = Hamburg, Barclays Arena
Di., 20.02.2023 = Berlin, Mercedes-Benz Arena
Do, 07.03.2023 = München, Olympiahalle
Mi, 03.04.2023 = Köln, Lanxess Arena
Fr, 05.04.2023 = Köln, Lanxess Arena
Mo, 08.04.2023 = Köln, Lanxess Arena

Depeche Mode-Tickets für 2024 gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.depechemode.com