Depeche Mode Frühling/Sommer 2023 auf „Memento Mori“-Tour


Depeche Mode Tour 2023
Im Sommer kommen Depeche Mode 2023 auf "Memento Mori"-Tour nach Deutschland. (Bild: Steffie Wunderl)

Depeche Mode spielen ihre ersten Live-Shows nach fünf Jahren Pause. Die „Memento Mori“ Welttour, die von dem gleichnamigen neuen Album begleitet wird, startet Ende März und beinhaltet acht Auftritte in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Zwischen dem 26. Mai bis 21. Juli 2023 stehen für die Fans Open Air-Konzerte in Leipzig, Düsseldorf, Bern, München, Frankfurt, Berlin und Klagenfurt auf dem Tourneeplan.

Memento Mori kommentierte Martin Gore wie folgt:

„Wir haben früh in der Pandemie mit der Arbeit an diesem Projekt begonnen, und seine Themen wurden direkt von dieser Zeit inspiriert. Nach Fletchs Tod haben wir uns entschieden, weiterzumachen, da wir sicher sind, dass er das gewollt hätte, und das hat dem Projekt wirklich eine zusätzliche Bedeutung verliehen.“

Dave Gahan fügte hinzu:

„Fletch hätte dieses Album geliebt. Wir freuen uns sehr darauf, es mit bald mit Euch zu teilen, und wir können es kaum erwarten, es im nächsten Jahr live auf den Shows zu präsentieren.“

Die Memento Mori Tour wird die 19. Tour von Depeche Mode sein. Die vorangegangene Global Spirit Tour von 2017/2018 war die bisher längste Konzertserie der Band und eine der umsatzstärksten Tourneen des Jahres, innerhalb derer Depeche Mode bei 130 Shows in Europa und Nordamerika vor mehr als drei Millionen Fans spielten. Memento Mori ist das 15. Studioalbum von Depeche Mode und Nachfolger des von der Kritik gefeierten Spirit aus dem Jahr 2017, das in 11 Ländern Platz 1 erreichte und sich in mehr als 20 weiteren in den Top 5 platzierte. Memento Mori wird im Frühjahr 2023 weltweit von Columbia Records veröffentlicht.

Depeche Mode – "Memento Mori"-Tour 2023

Fr., 26.05.2023 = Leipzig, Festwiese
So., 04.06.2023 = Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
Di., 06.06.2023 = Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
So., 11.06.2023 =Bern, Stadion Wankdorf
Di., 20.06.2023 = München, Olympiastadion
Do., 29.06.2023 = Frankfurt, Deutsche Bank Park
Fr., 07.07.2023 = Berlin, Olympiastadion
Fr., 21.07.2023 = Klagenfurt, 28 Black Arena/Wörthersee Stadion

Depeche Mode-Tickets für 2023 gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.depechemode.com

Mit mehr als 100 Millionen verkauften Platten sowie Auftritten vor mehr als 35 Millionen Fans weltweit bleibt Depeche Mode eine sich ständig weiterentwickelnde und einzigartig einflussreiche musikalische Kraft. Eine unauslöschliche Inspiration für Fans, Kritiker und Künstler gleichermaßen. Depeche Mode schreitet weiter voran, wobei das Memento Mori Album und die Tour die Eröffnung eines neuen Kapitels im Rahmen eines unvergleichlichen und anhaltenden Vermächtnisses darstellen.