Fallback

Stagr Theme Skeleton

Diese Standardansicht dient als Fallback, bis fuer jeden Seitentyp eine spezifische Vorlage greift.

Inhalt

Unvergessliche Nacht: Michael Bublé lässt in Hannover Herzen höher schlagen

Mit „Higher“ ist seit März 2022 das aktuellste, elfte Studioalbum des kanadisch-italienischen Sängers Michael Bublé auf dem Markt. In den internationalen Charts hat es sich mehrere Wochen auf den Top-Platzierungen gehalten, wie alle seine Werke. Vier Grammys und zahlreiche internationale Auszeichnungen unterstreichen seine einzigartige Karriere. Die Swing-, Pop- und Soul-Arrangements kombiniert Bublé mit tollem Bigband-Sound und bringt damit den Crooner-Sound zurück in die heutige Zeit, ohne dabei altmodisch zu klingen. Praktischerweise ist Michael Bublé auch ein ausgezeichneter Entertainer und vor allem live ein unfassbares Gesangstalent. Dafür lieben ihn die Fans verteilt auf der ganzen Welt und freuen sich über die aktuelle Welttournee, die ihn u. a. auch wieder nach Deutschland führt. Für den Zeitraum vom 12. Februar bis 20. März 2023 sind insgesamt acht Deutschlandkonzerte angekündigt, 7.000 Hannoveraner Fans bekommen am Freitagabend, den 17. Februar den swingenden Musiker zu Gesicht – die Standorte München, Köln, Oberhausen, Hannover, Mannheim, Hamburg, Berlin und Leipzig stehen ebenfalls mit auf dem Tourplan.

Der 47-jährige Sänger aus Vancouver wird zur Prime Time gegen 20:15 Uhr in der ZAG Arena Hannover herzlich empfangen. Den bestuhlten Saal hat der leidenschaftliche Performer in wenigen Sekunden im Griff. Mit seinem unwiderstehlichen Charme und einer ordentlichen Prise Humor würzt Bublé immer wieder seine Ansagen und kleineren Anekdoten. Er nimmt sich jede menge Zeit, um neben der Musik im ständigen Dialog mit dem Publikum zu stehen und den Menschen so oft und so nah wie möglich zu sein. Praktisch dafür ist der von der Bühne führende Steg in Publikum. Berührungsängste hat der Kanadier keine, im Gegenteil. Er schüttelt Hände, es werden Selfies geknipst und es werden Plakate signiert.

Über den gesamten Abend präsentiert Bublé in seiner Setlist ein authentisches Repertoire aus zeitlosen Klassikern und verschiedenen eigenen Kompositionen. Sie alle leben von seiner grandiosen Stimme und der emotionalen Herzlichkeit des Musikers. Viele seiner Songs drehen sich um das Thema Liebe und wie er selbst sagt, wird er nicht müde, dieses Thema zu besingen. So widmet er in Liebe zu seiner Frau und seinen Kindern, die im Publikum sitzen, an diesem Abend auch den ein oder anderen Song. Bublé tanzt locker und voller Energie über die Bühne und den langen Steg in Richtung Publik, swingt und albert mit seinen Backgroundsängern und Musikern herum. Hier springt einfach der Funke über und das Stillsitzen wird von Song zu Song immer schwieriger. Im späteren Verlauf des Konzertabends wechselt ein kleineres Team des Orchesters vorne an den Steg um mit Bublé ein großartiges Elvis-King-Tribute hinzulegen, was dem „King“ regelrecht kurzzeitig die Schau stiehlt.

Das Publikum ist von den moderneren Pop-Balladen, die Bublé größtenteils alle selbst geschrieben hat, genauso hingerissen, wie von seinen gefühlvollen Interpretationen der großen Künstler, darunter Frank Sinatra, Nina Simone, Dean Martin oder Chuck Berry. Man spürt jedes Sekunde, dass sich der Sänger auch selbst aufrichtig für diese Musik begeistert. Dank toller Songauswahl und  der hervorragenden Unterstützung seiner Big-Band, die aufwändige Bühnenkonstruktion und die moderne Licht- und Videotechnik entsteht eine zweistündige, nennen wir es ruhig märchenhafte Show, die im ganzen Saal ein wohliges Gefühl hinterlässt und einen zurück in die guten alten Zeit Hollywoods versetzt.

James Blunt in Hannover – Was ihr wissen solltet

Am Donnerstag, den 12. März 2020 spielt James Blunt in Hannover in der TUI Arena eines von insgesamt 17 Konzerten in Deutschland. Neben der deutschen Hauptstadt kommen auch die Fans in den Städten Berlin, Leipzig, Hamburg, Mannheim, Köln, Oberhausen, Frankfurt, Stuttgart und vielen mehr in den Genuss, den britischen Singer-Songwriter live zu erleben. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen für das Konzert in Hannover.

ACHTUNG: Das James Blunt-Konzert findet leider nicht statt! Die Region Hannover hat als zuständige Gesundheitsbehörde verfügt, Großveranstaltungen ab einer Größe von 1.000 Personen zunächst vom 11. bis zum einschließlich 22. März zu untersagen. Weitere Infos findet ihr beim Veranstalter.

Im Mittelpunkt des Auftritts steht natürlich der sympathische Brite James Blunt selbst. Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt nun auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. Veröffentlicht hat er am 25. Oktober letzten Jahres sein neues Album „Once Upon A Mind“. Singles wie „You’re Beautiful“, „Goodbye my Lover“ oder „Monsters“ sind längst große Hits. Bis heute hat James Blunt über 24 Millionen Alben verkauft, alle fünf erreichten in Deutschland mindestens die Top Ten, zwei stiegen auf Platz eins.

Tickets

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für die Show von James Blunt in Hannover ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Tickets für James Blunt in Hannover gibt es für alle kurzentschlossenen aber auch noch bei Eventim oder an der Abendkasse, in verschiedenen Sitzplatz-Kategorien oder als Stehplätze.

Foto: stagr / Axel Schilling

Anreise

Aufgrund ihrer Lage direkt an der EXPO Plaza, dem Herzen des ehemaligen Weltausstellungsgeländes, verfügt die TUI Arena über eine ideale Verkehrsanbindung. Adresse: TUI Arena, EXPO Plaza 7, 30539 Hannover

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Ab Hannover Hauptbahnhof: am Kröpcke (ca. 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) umsteigen in die Stadtbahn-Linie 6 bis Messe/Ost (Endstation) (fährt ca. alle 10 Minuten)

Bei Großveranstaltungen setzt der GVH in kürzeren Zeitabständen Sonderbahnen zur An- und Abfahrt ein.

Mit dem PKW
von Norden: Autobahn A7 Hamburg- Kassel bis Autobahnkreuz Hannover-Kirchhorst, dort Abfahrt auf den Messeschnellweg 37 (Richtung Hannover) bis zur Ausfahrt Messe Nord / Plaza

von Süden: Autobahn A7 Kassel – Hamburg bis Autobahnkreuz Hannover-Süd, dort auf den Messeschnellweg 37 (Richtung Messe) bis zur Ausfahrt Messe Süd

von Westen/Osten: Autobahn A2, Berlin – Dortmund bis Autobahnkreuz Hannover-Buchholz, Abfahrt auf den Messeschnellweg 37 (Richtung Hannover Zentrum/Messe) bis zur Ausfahrt Messe Nord / Plaza

Parken

In unmittelbarer, fußläufiger Nähe liegenden die Messeparkflächen Ost und Süd, die an den Veranstaltungstagen geöffnet werden. Die Parkflächen sind durch ein elektronisches Parkleitsystem ausgeschildert. Die Parkplatzgebühr für PKWs beträgt 6,00 Euro. Hier findet ihr auch einen Übersichtsplan für die Parkflächen.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Donnerstagabend startet etwa gegen um 18:00 Uhr. Das Programm beginnt voraussichtlich um 19:00 Uhr mit dem Support-Act Emily Roberts. Danach wird es gegen 20:00 Uhr endlich soweit sein: Bei seiner Liveshow wird euch James Blunt in Hannover zwei Stunden lang mit jeder Menge Hits aus seiner umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Die Tour wird ein ultimatives Konzerterlebnis für alle, die schon seit Jahren Fans des sympathischen britischen Musikers sind oder seine Liveshows von kennen – und eine neue Chance für alle, die James Blunt live bislang verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit in die Konzert-Location nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray

Silbermond in Hannover – Betörend schönes Konzert mit klaren Botschaften

Silbermond gehören seit ihrem Debüt im Jahre 2004 zu einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands. Kein Wunder, dass die Nachfrage zur aktuellen Tour riesig ist. Im November letzten Jahres erschien das neueste Album “Schritte” nach einer mehrjährigen Pause. Schon am zweiten Konzertabend in Hannover sind über 9.000 Fans angereist, um die Band erneut live in Aktion zu sehen. Das Konzert ist damit bisher das am besten verkaufteste auf der gesamten Tour.

Eine Vorband gibt es am heutigen Abend nicht, dafür ein sehr ausgiebiges Set. Wer ein Blick auf die Bühne wirft, kommt sich fast wie in einer anderen Welt vor. Das Albumcover zu “Schritte” wurde quasi zum Leben erweckt. Groß, sehr grün und noch mehr Detail verliebt stehen hier Pinguine neben Blumen neben Marionetten und weiterem. Als die Bühne um kurz nach 20 Uhr dunkel wird, erscheint zunächst nur Sängerin Stefanie Kloß in der Mitte des großen Bühnenaufbaus auf. Diese startet zunächst alleine in den Song “Was Freiheit ist”, wobei ihre Kollegen mit der Zeit langsam dazu kommen. Jeder einzelne wird dabei einzeln beleuchtet. “Hallo Hannover, gehts euch gut heute Abend? Schön, dass ihr da seid!” werden wir in einer kurzen Pause von Stefanie begrüßt, bevor es weiter im Set geht. “Lasst uns zusammen Warm machen, lasst uns tanzen!” sagt sie uns weiter und kündigt damit den Song “Zeit zu Tanzen” an. Bisher hat sich die Stimmung etwas zurückgehalten. Mag es an der fehlenden Vorband oder der ruhigen ersten Songs liegen? Dies sollte sich nun schnell ändern.

Während langsam Bewegung ins Publikum kommt, stehen auch immer mehr Personen auf den Rängen der TUI Arena auf. Aber auch auf der Bühne wird sich mehr bewegt. Stefanie steht zu fast keinem Moment stehen und nutzt die ganze Bühne inklusive Steg zum Publikum vollkommen aus. “Es ist erst das zweite Tourkonzert und es ist so schön, dass ihr alle hier seid” teilt sie uns mit einem großen Lächeln im Gesicht mit. Bisher hat sie sich mit Ansprachen sehr zurückgehalten, was sich nun ändern sollte. Es folgt eine lange Anekdote zum Album “Schritte”, welche beschreibt, dass nicht immer alles leicht war und mit der Zeit nicht besser wurde ein Album zu kreieren, sie aber dennoch alles für die Fans machen. Getreu dem Motto “Alles ist besser als stillstand”.”Wir sind zufrieden, wenn ihr heute Abend nach Hause geht mit dem Gedanken, dass ihr glücklich seid heute den Schritt gemacht zu haben zum Konzert zu gehen” führt sie fort, bevor der nächste Song “Schritte” angespielt wird, bei welchem sich alle frei bewegbaren Musiker auf dem Steg vor der Bühne wiederfinden. Dies endet mit einem Tambourine und Triangel Solo. Dies sieht man auch nicht alle tage. Anschließend stößt Schlagzeuger Andreas Nowak zu den dreien, welche anschließend zusammen den Song “B96” zusammen von dort performen, während sie das Publikum aufrufen die Handylichter an zu machen.

Es folgt der Song “Mein Osten”, für welchen sie schon während des Songs für viel Applaus sorgt. Stefanie ist anschließend den Tränen nah und erzählt uns “Wir haben den Song 2 Jahre lang geschrieben und das der so gut bei euch ankommt, ist echt was besonderes” – “In guten Zeiten Händchen halten kann jeder, aber in schwierigen Zeiten zusammen bleiben, das ist das worauf es ankommt” fährt die fort und bezieht sich damit auf die aktuelle Politische Situation, die auch schon in dem Song verarbeitet wurde. Auch hier gibt es erneut viel Applaus.

Nach diesem Moment zum Nachdenken geht es zurück in die Eisen. Mit dem Song “Träum ja nur” werden alle dazu aufgerufen aufzustehen und zu klatschen. Die Stimmung steigt damit aufs unermessliche und auch beim folgenden Song “Krieger des Lichts” setzen sich nur die wenigsten. Das Publikum singt lautstark mit, während sich die Band auf den Weg auf eine kleine Bühne in der Mitte des Publikums macht. Dort angekommen folgt eine Anekdote, wahrem der Song “Für Amy” der band so viel bedeutet und spätestens hier wird einem klar was für eine unglaubliche Stimme Stefanie an den Tag legt. Gegen Ende des Songs wird die Anlage leise gedreht, Stefanie singt anschließend fast ohne Verstärkung weiter und ist dennoch deutlich zu hören. Ebenso zu hören sind nun die Fans, welche Textsicher und laut mitsingen. Es folgen zwei weiteres Songs, bevor sich Silbermond wieder auf die Hauptbühne begibt.

Es folgt ein quasi Best-of der Band. Ein Mega hit folgt dem nächsten, das Publikum ist dabei weiter deutlich singen zu hören – und das teilweise erstaunlich Ton treffend.und kann laut Stefanie auch den Lautstärke Rekord von Hamburg am Vortag brechen. Zu “Symphonie” erscheint Stefanie mit Engelsflügeln auf der Bühne, passend zu ihrer Stimme. Anschließend gesteht sie uns, dass aktuell ein Tourvirus umgeht und sie fast nicht hätte auftreten können. Ihre Stimme sei durch die Erkältung sehr angeschlagen und damit sei es umso schöner, dass das Publikum bei den letzten Songs so stark mitsingt. An dieser Stelle stellen sich viele die Frage, wie gut ihre Stimme wohl sein muss, wenn sie nicht krank wäre? Denn auch jetzt sind keine Fehler erkennbar. Dennoch hat dies zur Folge, dass zwei Songs aus dem Set gestrichen werden müssen. Als letzten Song gibt es “Ein schöner Schluss” zu hören, welcher den Abend nicht besser beenden kann. Es folgt ein minutenlanger Applaus, während sich Silbermond mit den Worten “das war ein sehr schöner zweiter Tourtag mit euch, vielen Dank!” verabschiedet, während sich diese mehrfach verbeugen und noch mehr winken.

Seeed in Hannover: Die Berliner Dancehall Cabaleros reiten wieder

Sie sind wieder da, die Reggae-Dancehall-Könige. In Bezug auf Liveauftritte und neue Musik ist es zwar ein paar Jahre ruhig um die Berliner gewesen, im vergangenen Jahr hat die Band dann aber eine große Tournee und die Arbeit an einem neuen Album verkündet. Nach dem schweren Schicksalsschlag, als Bandmitglied Boundzound im Mai 2018 verstarb, war zuerst unklar, wie es für Seeed weitergehen würde. Im Sinne ihres Bandkollegen und für die Fans haben Peter Fox und Frank Dellé entschieden, dass es trotzdem weitergehen soll.

„Bam Bam“ – mit neuem Material (VÖ Oktober 2019) und neunköpfiger Liveband-Unterstützung sind die beiden Musiker energiegeladen zurück. Seit Mitte Oktober touren Seeed durch Deutschland und die umliegenden Länder, am ersten Dienstagabend im November geht es für Seeed nach Niedersachsen, hier kommen nun die Hannoveraner Fans in den Hochgenuss von Seeeds grandiosen Live-Qualitäten. Vorher gibt es aber noch ein paar zackige Hooklines von Rapperin Nura auf die Ohren, die eher ungern ein Blatt vor den Mund nimmt.

NURA

Dieses Jahr ist die ehemalige Mädelsband SXTN in zwei Teile gespalten und beide Damen sind solo unterwegs. Vor einem riesigen schwarzen Vorhang steht ein DJ-Pult, von dem aus der DJ ins Publikum fragt: „Habt ihr Bock auf Nura?“ Als der Fan-Jubel vom DJ als angemessen bewertet wird, kommt Nura auf die Bühne. Eine knappe halbe Stunde lang gibt die Rapperin ihre aktuellen Solohits zum Besten, dabei kocht die Stimmung im Publikum zwar nicht hoch, aber zumindest wird hier und da mit getanzt, gewippt und teils gerappt. Nuras Rap-Style trifft einfach nicht jeden Geschmack, denn der liegt eben auf einer ähnlichen Welle, wie jener, den sie mit Ex-Bandkollegin Juju bei SXTN hingelegt hat: prollig und gröhlig. Mit knapp 1,5 Millionen Hörern bei Spotify hat Nura aber eindeutig eine große Fangemeinde.

SEEED

„Wir sind Seeed und das ist unser Gebiet“. Auf der Bühne der TUI Arena in Hannover startet jetzt der Partymodus. Hier tummeln sich ab jetzt aber nicht nur die beiden beliebten Frontmänner, sondern auch ein Horde an Bläsern, Trommlern und verschiedenen weiteren Instrumentalisten. Bei Seeed gibt es nun mal immer viel zu sehen. Und auch wenn der sonst gewohnte Anblick des langjährigen Trios nun dem eines Duo gewichen ist, so finden Peter Fox und Frank Dellé bei ihrem Konzert mit vielen warmen Worten einen tollen Weg, ihren verstorben Bandkollegen zu würdigen. Mit bewährt gutem Gespür für neue Hits und beliebte Klassiker gibt es über zwei Stunden lang eine bunte Mischung aus ihrer umfangreichen Künstler-Diskografie. Gut gelaunt und mit textsicheren Kehlen feiern die 12.000 Besucher die Dancehall-Pioniere.

In den letzten 21 Jahren haben Seeed mit insgesamt fünf Alben, ihrem ganz eigenen Sound und den unglaublichen Liveshows erst ihre Heimatstadt Berlin und dann den Rest von Deutschland, Europa und weitere Teile rund um den Globus erobert. Und natürlich ist ein Alleinstellungsmerkmal der Band, die abwechslungsreiche Mischung der verschiedenen Musikstile wie Dub, Hip-Hop, Dancehall, Afro-Trap und Reggae gepaart mit eingängigen Beats und verspielten Melodien. Hinzu kommen jede Menge Wortwitz und Einfallsreichtum in den Lyrics und die einwandfrei erkennbaren Stimmen der drei Frontmänner. Ihr neustes Werk knüpft bereits an die früheren Erfolge an, es ist direkt auf Platz #2 der deutschen Charts geklettert. Musikalische Verstärkung haben sich Seeed übrigens auch für ihr Album geholt, darunter Trettmann bei „Immer bei dir“, Deichkind bei „Lass das Licht an“, Nura bei „Sie ist geladen“ und Salsa 359 bei „Love Courvoisier“.

Emotional wird es noch einmal in der Mitte des Sets, als der Song „You & I“ ertönt und ein Scheinwerfer zwischen Fox und Dellé auf die leere Stelle auf der Bühne leuchtet. Dorthin, wo eigentlich Demba Nabé aka Boundzound hätte stehen sollen. Vom Band erklingt dabei seine Stimme – für Fans und Band ein herzerwärmender Moment.

Wer Seeed bislang noch nicht gesehen hat oder sowieso darüber nachdenkt, eine Karte zu kaufen: Neben unzähligen Konzertterminen noch für dieses Jahr und 2020, darunter beispielsweise im Sommer in Berlin, spielen Seeed alleine fünf Konzerte in der Wuhlheide und drei Konzerte in der Waldbühne. Zusätzlich führen die Music Monks auch einige Plätze als Festival-Headliner für den Sommer 2020 an, u. a. das Hurricane und Southside Festival 2020 sowie das Sputnik Spring Break 2020. Man sieht also, auch nach 21 Jahren im Musikgeschäft sind Seeed immernoch ein großer Publikumsmagnet!

Seeed in Hannover – Was ihr wissen solltet

Am Dienstag, den 5. November 2019 spielen die Dancehall-Pioniere Seeed nach Hannover auf ihrer aktuellen Tournee 2019 ein Konzert! Hier findet ihr nachfolgend einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und viele weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt der Show, die in der TUI Arena in Hannover stattfindet, stehen natürlich die beiden Dancehall-Cabbaleros Peter Fox und Frank Dellé selbst, unterstützt von ihrer riesigen Big Band. Seeed sind international bekannt für geballte Energie, Euphorie und Stimmungsexplosion auf wie vor der Bühne. Nach dem schweren Schicksalsschlag, dass Bandmitglied Boundzound im Mai 2018 verstarb, war zuerst unklar, wie es für Seeed weitergehen würde. Die geplante Tournee für 2019/2020 führen die beiden verbliebenen Musiker inklusive nagelneuem Album „Bam Bam“ nun trotzdem fort.

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für Seeed in Hannover ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Seeed-Tickets gibt es leider nicht mehr.

Anreise

Aufgrund ihrer Lage direkt an der EXPO Plaza, dem Herzen des ehemaligen Weltausstellungsgeländes, verfügt die TUI Arena über eine ideale Verkehrsanbindung. Adresse: TUI Arena, EXPO Plaza 7, 30539 Hannover

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Ab Hannover Hauptbahnhof: am Kröpcke (ca. 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) umsteigen in die Stadtbahn-Linie 6 bis Messe/Ost (Endstation) (fährt ca. alle 10 Minuten)

Bei Großveranstaltungen setzt der GVH in kürzeren Zeitabständen Sonderbahnen zur An- und Abfahrt ein.

Mit dem PKW
von Norden: Autobahn A7 Hamburg- Kassel bis Autobahnkreuz Hannover-Kirchhorst, dort Abfahrt auf den Messeschnellweg 37 (Richtung Hannover) bis zur Ausfahrt Messe Nord / Plaza

von Süden: Autobahn A7 Kassel – Hamburg bis Autobahnkreuz Hannover-Süd, dort auf den Messeschnellweg 37 (Richtung Messe) bis zur Ausfahrt Messe Süd

von Westen/Osten: Autobahn A2, Berlin – Dortmund bis Autobahnkreuz Hannover-Buchholz, Abfahrt auf den Messeschnellweg 37 (Richtung Hannover Zentrum/Messe) bis zur Ausfahrt Messe Nord / Plaza

Parken

In unmittelbarer, fußläufiger Nähe liegenden die Messeparkflächen Ost und Süd, die an den Veranstaltungstagen geöffnet werden. Die Parkflächen sind durch ein elektronisches Parkleitsystem ausgeschildert. Die Parkplatzgebühr für PKWs beträgt 6,00 Euro. Hier findet ihr auch einen Übersichtsplan für die Parkflächen.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Dienstagabend startet voraussichtlich gegen 18:00 Uhr. Zu allererst wird gegen 20:00 Uhr der Supportact Nura (man kennt die junge Solo-Rapperin von ihrem ehemaligen Bandprojekt SXTN) auftreten. Um 21:00 Uhr wird es dann aber endlich soweit sein: Bei ihrem Konzert werden euch Seeed in Hannover knapp zwei Stunden lang mit vielen musikalischen Meilensteinen aus ihrer Künstler-Diskografie beglücken. Dieses Konzert wird ein ultimatives Fest für alle, die Seeed schon einmal mit ihrer vollen Power live erlebt haben oder ihre vielen Hits kennen, und natürlich all die Personen, die die Dancehall-Caballeros bisher verpasst haben!

TUI Arena hannover

Damit ihr euch in der Arena besser zurecht findet oder euch direkt schon mal euren Sitzplatz und die Zugangsmöglichkeiten ansehen könnt, findet ihr hier einen aktuellen Saalplan.

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant etwas Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodychecks geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit auf das Veranstaltungsgelände bzw. in die Arena nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche/wichtige Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Drogen
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere

Michael Bublé in Hannover: Zauberhafte Atmosphäre in der TUI Arena

Mit „Love“ ist das aktuellste, zehnte Studioalbum des kanadisch-italienischen Sängers Michael Bublé im November 2018 erschienen. In den internationalen Charts hat es sich mehrere Wochen auf den Top-Platzierungen gehalten, wie alle seine Werke. Vier Grammys und zahlreiche internationale Auszeichnungen unterstreichen seine einzigartige Karriere. Seine Swing-, Pop- und Soul-Arrangements kombiniert er mit tollem Bigband-Sound und bringt so den Crooner-Sound zurück in die heutige Zeit, ohne dabei altmodisch zu klingen. Praktischerweise ist Michael Bublé auch ein ausgezeichneter Entertainer und vor allem live ein großes Gesangstalent. Dafür lieben ihn die Fans verteilt über den gesamten Globus und erfreuen sich an der aktuellen Welttournee, die ihn u. a. nach Deutschland, England, Neuseeland, Australien und Mexico führt. Für den Zeitraum vom 29. Oktober bis 10. November 2019 wurden insgesamt acht verschiedene Deutschlandkonzerte angekündigt, 9.000 Hannoveraner Fans bekamen am Dienstagabend als erstes den swingenden Musiker zu Gesicht – die Standorte Berlin, Hamburg, Köln, Oberhausen, Mannheim, Leipzig und München folgen.

Der 44-jährige Sänger aus Vancouver wird zur Prime Time gegen 20:15 Uhr in der TUI Arena Hannover herzlich empfangen. Den bestuhlten Saal hat der leidenschaftliche Performer in wenigen Sekunden im Griff. Mit seinem unwiderstehlichen Charme und einer ordentlichen Prise Humor würzt Bublé immer wieder seine Ansagen und kleineren Anekdoten. Er nimmt sich viel Zeit, um neben der Musik im ständigen Dialog mit dem Publikum zu stehen und den Menschen so oft und so nah wie möglich zu sein. Berührungsängste hat der Kanadier keine, im Gegenteil. Er schüttelt Hände, signiert Plakate und stimmt im späteren Verlauf des Konzertabends zum Duett den Song „New York, New York“ an, bei dem ein begeisterter Zuschauer ihm im nahezu ebenbürtigen Gesang doch glatt kurzzeitig die Schau stiehlt.

Über den gesamten Abend präsentiert Bublé in seiner Setlist ein authentisches Repertoire aus zeitlosen Klassikern und verschiedenen eigenen Kompositionen. Sie alle leben von seiner grandiosen Stimme und der emotionalen Herzlichkeit des Musikers. Viele seiner Songs drehen sich um das Thema Liebe und wie er selbst sagt, wird er nicht müde, dieses Thema zu besingen. So widmet er in Liebe zu seiner Frau und seinen Kindern, die im Publikum sitzen, an diesem Abend auch den ein oder anderen Song. Bublé tanzt locker und voller Energie über die Bühne und den langen Steg in Richtung Publik, swingt und albert mit seinen Backgroundsängern und Musikern herum. Hier springt einfach der Funke über und das Stillsitzen wird von Song zu Song immer schwieriger.

Das Publikum ist von den moderneren Pop-Balladen, die Bublé alle selbst geschrieben hat, genauso hingerissen, wie von seinen gefühlvollen Interpretationen der großen Künstler, darunter Frank Sinatra, Nina Simone, Dean Martin oder Chuck Berry. Man spürt einfach, dass sich der Sänger auch selbst aufrichtig für diese Musik begeistert. Durch die hervorragende Unterstützung seiner Big-Band, die aufwändige Bühnenkonstruktion und die moderne Licht- und Videotechnik entsteht eine zweistündige, fast märchenhafte Show, die den ganzen Saal in eine wohlige Zeitblase packt und zurück in die guten alten Zeit Hollywoods versetzt.

Hit-Feuerwerk für die Ewigkeit – Elton John in Hannover

Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hat Kult-Musiker Elton John die internationale Musiklandschaft mit seinen Kompositionen geprägt und verzaubert. Dieser Zauber wird live nun bald ein Ende finden, denn die Konzerte des Superstars auf mehrjähriger „Farewell Yellow Brick Road Tour“ sollen seine allerletzten sein. Über 300 Konzerte auf fünf verschiedenen Kontinenten und das bis Dezember 2020. Mit seinen Liveshows nimmt Elton John seine weltweiten Fans nochmal mit auf eine musikalische und visuell beeindruckende Reise, bevor er endgültig in die wohlverdiente Rente geht. In der ausverkauften TUI Arena haben sich 10.000 Besucher am Mittwochabend eingefunden, um in dem bestuhlten Saal eine Legende live zu erleben, die eines der größten und beeindruckendsten Kapitel in der Musikgeschichte geschrieben hat.

Im Alter von 22 Jahren hat E.J. sein erstes Album veröffentlicht und bis heute noch 29 weitere (sowie 7 Soundtrack-Alben, 16 Kompilations, 4 Live-Alben, 3 EPs, 4 Musicals und unzählige Singles). Das Repertoire des „Rocket Man“ ist wahnsinnig umfangreich. Nichts deutete damals auch nur im Ansatz auf den großartigen Komponisten, Sänger und Pianisten hin, der er einmal werden würde. Dabei haben seine ersten Werke schon eine enorme musikalische Reife und Vielschichtigkeit gezeigt. Die eigene Meßlatte hat Elton John damit schon zu Karrierebeginn weit nach oben gehängt, doch bis heute hat er sie immer wieder selbst erreicht.  Mit über 350 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit. Die Zusammenstellung der Songtitel für die aktuelle Tournee ist perfekt gelungen. Die Show verspricht ein „Best Of“ des genialen britischen Musikers zu werden, bei dem keine Fan-Wünsche offen bleiben.

Von dem Moment an, als der 72-jährige Musiker die Bühne betritt, bleibt für zwei einhalb Stunden im Saal der TUI Arena die Zeit stehen. Das Ausnahmetalent begibt sich zum Piano, wo er den größten Teil des Abends verbringt um seine zahlreichen Hits, Klassiker und Evergreens virtuos in Szene zu setzen. Dieser Mann ist eine besondere Erscheinung. Sein Markenzeichen ist schon seit jeher das exzentrische Auftreten mit auffälliger Brille und sein flippiger Modestil nimmt bei der Show natürlich auch einen großen Teil der Gesamtwirkung ein. Die Tourgarderobe ist exklusiv von Gucci für ihn designt wurden.

Elton Johns Talent am majestätischen Flügel und die Leidenschaft seiner Liveband sind im heutigen Konzert ungebannt. Jedes Bandmitglied blickt auf eine ganz eigene, meist langjährige Geschichte mit dem Musiker und präsentiert sich als Koryphäe am jeweiligen Instrument. Dadurch erstrahlen die musikalischen Meisterwerke in unglaublicher Brillanz und Perfektion, dazu begeistert die mitreissende Musik. Klar, Eltons Stimme ist nicht mehr so flexibel wie früher, hin und wieder umschifft er ursprünglich vorgesehene Melodien. Und trotzdem: Die meisten Stücke funktionieren immer noch hervorragend und sind echte Perlen des Hit-Gespanns Elton John und Songtexter Bernie Taupin.

Das Publikum quittiert fast jeden Song mit Standing Ovations und großem Jubel. Erst im letzten Viertel des Konzerts hält es dann kaum noch jemand auf den Plätzen, viele Besucher sammeln sich sogar dicht gedrängt vor der Bühne um aus nächster Nähe das meisterhafte Klavierspiel zu erleben. Was natürlich auf keinem Elton John-Konzert fehlen darf sind die legendären Ballade „Candle InThe Wind“ und „Sorry seems to be the hardest word“. Hier zeigt Elton John wieder, was für ein Händchen er für Songs hat, die ans Herz gehen. Gespielt werden auch all die wichtigen Hits wie „Tiny Dancer“, „Rocket Man“,I’m Still Standing“ und „Daniel“, die bis heute als absolute Radiofavoriten gelten. „The Bitch Is Back“ ist charakteristisch für Elton Johns bewegte und faszinierende Karriere. Die Lyrics parodieren den ausufernden Lebensstil, den der Musiker seit seinem Durchbruch zeitweise geführt hat.

Zwischen durch ergreift Elton John das Wort mit klaren, aktuellen Botschaften. Einerseits finde er die politischen Wirren um den Brexit nicht nachvollziehbar und sei stolz ein Europäer zu sein. Darüber hinaus erzählt er von seiner persönlichen Geschichte, die ihn zur Stiftungsgründung der „Elton John Aids Foundation“ bewegt haben und dass er überzeugt sei, dass HIV & AIDS noch zu seinen Lebzeiten ausgerottet werden könnten, wenn die Pharmakonzerne endlich ihre Preise senken würden, um Medikamente für jeden zugänglich zu machen. 450 Millionen Dollar hat der Musiker in diesem Zuge bereits gesammelt. Respekt!

Dann geht es auch schon in die Zugabe, mit der wohl schönsten Ballade der Popmusik „Your Song“, aus der frühen Schaffensperiode 1970. Er gilt unter Kritikern als wichtigster Song in der Karriere von Elton John. Als Höhepunkt kommt das Publikum dann noch in den Genuss von „Goodbye Yellow Brick Road“, der Song stammt vom gleichnamigen Doppelalbum aus 1973 und bezieht sich auf die gelbe Steinstraße aus „Der Zauberer von Oz“ – John und Taupin drücken hier den Wunsch aus, im Leben Ruhe zu finden und zu den eigenen Wurzeln zurückzukehren. Ein mehr als passender Song zum Abschied. Sir Elton John, von der Queen zum Commander of the British Empire 1998 geadelt, hinterlässt mit seiner „Farewell Tour“ erneut einen Meilenstein der Popmusik-Geschichte.

Die schönsten Crossover-Hits live – David Garrett in Hannover

„Unlimited ist mein Lebensmotto, das ich musikalisch verinnerlicht habe. Weil ich mir nie Grenzen setze.“ – Dieses Zitat von David Garrett hat den Grundstein für sein neues Album gelegt („Unlimited“ VÖ 10/2018) und die aktuelle Deutschland-Tournee anlässlich seines 10-jährigen Crossover-Jubiläums. Auf gleichnamiger Tour präsentiert er seit Anfang Mai in insgesamt 18 Städten ein wunderbares Konzerterlebnis mit seinen „Greatest Hits“ – und damit Klangkunst für Jung und Alt, für Klassik-Fans, Pop-Begeisterte und selbst für echte Rocker. Am Freitagabend, den 17. Mai, verzaubert der Star-Violinst in der TUI Arena Hannover 6.500 Besucher mit einer musikalischen und gleichzeitig visuellen Liveshow.

David Garrett live auf der Bühne zu erleben ist immer wieder etwas ganz besonderes. So sind einige der Konzertgänger sicher „Wiederholungstäter“. Aber das moderne Bühnenkonzept und der charismatische Geiger in Kombination sind etwas, das man sich ohne weiteres auch mehrfach ansehen kann. Sound und Licht verschwimmen von der ersten Sekunde zu einer wunderbar heimeligen Atmosphäre, wenn der Star des Abends mit seiner großen Band-/Orchester-Unterstützung die Bühne für sich beansprucht. Das musikalische Niveau, das er auf der Bühne vereint, ist schier grandios. Garrett zeigt Fingerspitzengefühl für die richtige Song-Auswahl und die gesamte Inszenierung, in die er seine Musik einwebt

Während der ca. zweistündigen Show reiht sich ein musikalisches Highlight an das nächste. Pop- und Rock-Interpretationen wie Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“, AC/DCs „Thunderstock“, Survivors „Eye of the Tiger“, Led Zeppelins „Stairway to Heaven“, Michael Jacksons „Smooth Criminal“, Metallicas „Nothing Else Matters“oder David Guettas „Dangeours“ bekommen hier natürlich etwas mehr viel Platz im Gesamtprogramm eingeräumt, als die klassischen Stücke von Beethoven, Bach oder Debussy.

Über den Abend liefert Garrett gewohnt Präzision, Geschwindigkeit und Feinfühligkeit an seiner Geige, alles auf höchstem Niveau und damit ein Schmaus für Ohren und Augen sind. Ein gekonntes Duell zwischen ihm und seinem Gitarristen (oder anderen Musikern) ist dabei nur eins der vielen Highlights dieses Konzertabends. Man nimmt David Garrett mit jeder Faser seines Körpers ab, dass dies die Musik ist, die ihn begeistert und die er liebt. Und dafür lieben wir ihn auch!

Eine galaktische Reise durch die Zeit – DJ Bobo in Hannover

There is a Party! Besser, als mit diesem Song Titel von DJ Bobo, kann man den Abend wohl nicht zusammenfassen. 8.000 Leute haben sich in der TUI-Arena in Hannover versammelt, um den Eurodance wieder aufleben zu lassen. Von jung bis alt, Familie bis Junggesellenabschied, Anzug bis Elvis-Imitator – die Vielfalt könnte nicht größer sein. Aber genau das macht die Party umso besser! Eine Vorband gibt es an diesem Abend nicht. Diese wäre auch nicht nötig. Nicht wenn ein 150-minütiges Konzert bevorsteht, was über ein Jahr akribisch durchgeplant wurde.

Die Saalmusik wird leise, es ertönt die Stimme von DJ Bobo, der aber noch nicht auf der Bühne steht. Er begrüßt uns, fordert uns auf, schon mal unsere Sitznachbarn zu begrüßen. Dazu betont er, dass es ausdrücklich erlaubt ist Fotos zu machen und zu teilen. Dann erscheint eine Weltraumfahrt auf den Monitoren, die die ganze Bühne überdecken. Dazu ein Countdown von drei Minuten. Je weiter dieser schreitet, desto lauter wird das Publikum. Die letzten 10 Sekunden werden lautstark mitgezählt und dann ist er da. DJ Bobo landet auf der Bühne, mitsamt den ersten Tänzern. Direkt geht es am oberen Ende der 8 Meter hohen Bühne los, während unter ihm das erste Bühnenbild eingefahren wird: Ein Raumschiff, passend zum neuen Album „KaleidoLuna“. Noch hält sich die Stimmung etwas zurück. Die meisten Zuschauer sitzen noch auf ihren Plätzen, kaum einer tanzt. Dennoch wird jeder ruhige Moment für lautstarken Applaus genutzt. Ein paar Songs später sieht das schon ganz anders aus. Die Menge steht, die Leute tanzen mit ihren Nachbarn. Die Party nimmt volle Fahrt auf. Getanzt wird so oder so das ganze Konzert über. Wenn nicht im Publikum, dann tu es natürlich die Tanzcrew vorn, die das ganze Konzert tänzerisch auf höchstem Niveau untermalen.

Es folgt eine Anekdote von DJ Bobo zu seiner ersten Schallplatte, von einem Queen Live-Konzert und seinem Traum irgendwann selber ein Album zu veröffentlichen, zu der Leute tanzen. Zunächst ohne Erfolg, bis zu seinem vierten Song „Somebody Dance With Me“, welche direkt zu einem Hit wurde. Mit diesem geht es auch weiter im Programm. Das Publikum springt von ihren Plätzen und singt lautstark mit. Pausen zwischen den Songs werden immer doppelt verwendet. Während auf der Bühne mit dem Publikum interagiert wird, wird sich hinter der Bühne für die darauffolgenden Songs vorbereitet und die Outfits der Tänzer gewechselt. Alternativ gibt Co-Sänger Jesse Ritch einen Song zum besten, damit DJ Bobo selbiges tun kann. Man merkt deutlich, wie viel Planung in die Shows gesteckt wird, damit diese problemlos über die Bühne gehen.

Weiter geht es mit dem nächsten Bühnenbild. Das Raumschiff wird gegen ein Haus getauscht, das zunächst mit „Pray“ unter Flammen gesetzt wird. Anschließend liegt ein deutlicher Petroleumgeruch in der Luft, die Show war es aber wert. Zu „Colors Of The World“ steht DJ Bobo wieder allein auf der Bühne, während hinter ihm Videos von seiner Afrika-Reise als Botschafter des Welternährungs-Programms WFP laufen. Der nächste Bühnenwechsel kommt zum nächsten Song. Was darf nicht fehlen? „Chihuahua“ natürlich! Hier singen nochmal alle lautstark mit, bevor der schweizerische Musiker zurück zu seiner Schallplatten-Anekdote kommt. Er wollte mit 12 immer ein Schlagzeugsolo spielen und würde sich diesen Traum gerne neu in Erinnerung holen. Hierfür holt er den siebenjährigen Julian aus dem Publikum auf die Bühne und spielt zusammen mit ihm den Anfang von „We Will Rock You“, während das Publikum die beiden dabei unterstützt.

Die Bühne wird ein letztes Mal gewechselt und auf 50° gekippt, was spektakulär aussieht. Als Abschluss wird „Freedom“ gespielt, bevor sich DJ Bobo von der Bühne verabschieden möchte. Kaum hat er diese Worte gesagt, verlangt das Publikum schon unter tosendem Applaus eine Zugabe. Hier ist keine lange Überredungskunst notwendig. Bevor auch nur einer die Bühne verlassen hat, geht es mit „Love Is All Around“ in die nächste Runde. Nach „There Is A Party“ ist nun aber wirklich Schluss. DJ Bobo bedankt sich nochmal besonders bei seinem Team, seinen internationalen Tänzen, seiner Band und besonders bei seiner Frau und Co-Sängerin Nancy Baumann und kündigt dabei seine Rückkehr in drei Jahren an, wenn er mit der „30 Jahre DJ Bobo“-Show die Hallen wieder zum Tanzen bringt. Unter tosendem Applaus wird er schließlich von der Bühne verabschiedet, während viele innerlich schon die Tickets für die nächste Show gekauft haben.

Samu Haber mit Sunrise Avenue in Hannover

Mit ihrem fünften Studioalbum „Heartbreak Century“, das im Herbst 2017 erschienen ist, streifen die Finnen von Sunrise Avenue seit dem letzten Jahr durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auf gleichnamiger Tour machen Samu Haber und Kollegen nun auch in Hannover einen Stop. 11.000 Musikfans haben sich dafür am Donnerstagabend in der TUI Arena an der Expo-Plaza eingefunden. Hits wie „Hollywood Hills“, „Fairytale Gone Bad“ und „Lifesaver“ haben dem Fünfer zahlreiche Platin- und Gold-Auszeichnungen verschafft, unzählige ausverkaufte Konzerte haben sie bereits gespielt. Seit der Gründung 2002 haben Sunrise Avenue eine Wahnsinns-Karriere hingelegt. Und dank der Jurytätigkeit als Coach in der beliebten TV-Show „The Voice Of Germany“, wenn er so charmant versucht deutsch zu sprechen, gilt Samu Haber wohl als einer der beliebtesten Prominenten Deutschlands. Mit im Gepäck haben ist Newcomer und Singer-Songwriter „Tim Kamrad“, der erst vor kurzem beim Label ROOF Music für sein Talent unterschrieben hat.

TIM KAMRAD

Tim Kamrad, wieder so ein neuer, deutscher Singer-Songwriter á la Bendzko, Burani, Poisel und Co? Diese Frage stellen sich vermutlich einige Besucher über den Support-Act auf der Sunrise Avenue-Tour. Doch die musikalische halbe Stunde, in der der junge Wuppertaler sich und sein Debütalbum „Down & Up“ (VÖ: 2. März 2018) den Hannoveranern vorstellt, zeigt endlich auch mal wieder ein anderes, frisches Bild. Die Songs des Wuppertalers sind im Gegensatz zu den Kollegen schonmal auf englisch. Verschiedene Einflüsse aus R’n’B, Funk und Groove verschmelzen mit Gitarrenriffs zu einen rhythmischen Potpourri. Auf die absolut ohrwurmtauglichen Melodien legt der charismatische Sänger seine beeindruckende Stimmvielfalt. Dass Kritikern den Newcomer bereits mit Stars wie Shawn Mendes oder gar Justin Bieber vergleichen, wundert da nicht. Und Sunrise Avenue haben den 20-jährigen ja schließlich auch bereitwillig in ihr Vorprogramm mit aufgenommen, das ist ja schon wie ein kleiner Ritterschlag.

SUNRISE AVENUE

Voller Spannung wird der Haupt-Act des Abends erwartet. Hoffentlich sind die Akkus der Smartphones aufgeladen, noch einmal schnell überprüfen. Passt. Damit am Ende jeder kostbare Moment dieser Liveshow mit drauf ist. Es wird dunkel und schon schnellen Hände und Geräte in die Höhe. Immerhin sind auch selbstgemalte Plakate, Fahnen und Herzchen-Ballons mit dabei. Alles schaut gebannt gen Bühne als Samu und seine vier Bandkollegen heraustreten. Vom Lichtkegel angestrahlt steht der Sänger nun in der Mitte der Bühne. Der Kreischfaktor ist hoch. Auf den Rängen ist ab sofort ans Sitzen nicht mehr zu denken, ein geballter Sound-Cocktail hebt die Leute aus ihren Stühlen. Wohl bemerkt besteht das Publikum zu 75% aus dem weiblichen Geschlecht. Das fast zweistündige Set ist abwechslungsreich gewählt, so dass keinem Zuschauer langweilig wird.

Mit Schlagzeuger Sami Osala, Bassist Raul Ruutu, Gitarrist Riku Rajhamaa und Keyboarder Osmo Ikonen sind echte Könner an ihren Instrumenten. Und doch dreht sich bei der Rockband irgendwie alles um Sänger Samu Haber. Die tiefe, rauchige Stimme, der Look vom smarten Typ von nebenan und der verträumte Blick – die Mädchenherzen fliegen ihm nur so zu. Die Bühne ist im Hintergrund mit großen LED-Videowalls ausgestattet, auf der im Wechsel Live-Bilder des Abends und Videosequenzen ihrer großen Hits laufen. Musikalisch ist alles auf höchstem Niveau und im durchgehenden 4/4-Takt treiben die Songs nur so voran. Nach knapp 130 Minuten kommt der krönende Abschluss. Song 21 kann kein anderer mehr sein, als „Hollywood Hills“. Der ganze Saal bebt noch ein letztes mal unter den tanzenden Menschen. Und wer von den Finnen partout nicht genug bekommen kann: Nach kurzer Verschnaufspause geht es für Sunrise Avenue ab Mai auch schon wieder weiter auf große Arena- und Festival-Tournee. Dabei sind natürlich auch noch ein paar Termine in Deutschland.

Das aktuelle Sunrise Avenue-Album gibt es z. B. bei Amazon:
Audio-CD „Heartbreak Century, Vinyl-LP „Heartbreak Century
und MP3-Download „Heartbreak Century