Rockharz Open Air 2017 – Alles auf Anfang


Rockharz Open Air 2017 / Rockharz 2017 / RHZ 2017
(Bild: stagr / Katja Borns)

Bei absolutem Kaiserwetter startete das Rockharz Open Air 2017 am Fuße der Teufelsmauer. Wohl dem, der bereits am Dienstag angereist ist – es war am Mittwochmittag bereits brechend voll. Das Festivals war ausverkauft und man merkte es deutlich am Strom der Besuchern. In gewohnter Zuverlässigkeit, wurden die zahllosen Gäste auf den Camp-Ground gelotst. Es war wirklich erstaunlich, wie viele Leute ab der ersten Band vor der Bühne standen.

Rockharz Open Air 2017: der mittwoch

Kryptos aus Indien gaben sich die Ehre und ballerten ein Brett in die Menge, das es in sich hatte. Der exotische Opener brachte mit dem ersten Song die Menge zum toben und ließ kein Stein auf dem anderen. Bloodbound waren als nächstes dran. Schwedischer Power Metal der Superlative der stark an eine gewisse Band mit einem Hammer erinnert, aber es war auf alle Fälle ein richtiger Faustschlag und für einen Mittwoch ein gelungener Einstand. Jetzt kam was für die Hogwarts Fans – Serious Black betrat die Bühne und ließ alle Herzen der klassischen Heavy Metal-Fans höher schlagen. Ein Set, das zwischen Ohrwurm und imposanten Gitarrensoli tendierte und wirklich keine Wünsche offen ließ. Was bei den Musikern auch nicht wirklich verwunderlich war.