Dänischer Erfolgsexport mit Ohrwurmgarantie: Lukas Graham auf Tour durch Deutschland


In ihrer Heimat Dänemark sind sie bereits große Stars. Mit ihrem Hit „7 Years“ schaffen sie es nun auch endlich die Welt auf sich aufmerksam zu machen. Die Rede ist von Lukas Graham. Mit ihrem Mix aus Soul, Hip Hop, Funk und Pop untermalen sie große Geschichten, die sie in ihren Songs erzählen. Fans in Berlin, Köln und Hamburg dürfen sich im Juli 2016 auf die Musiker freuen. Im März und April 2017 gibt es dann mit Terminen in Düsseldorf, Frankfurt, München und noch einmal Hamburg Nachschlag.

Lukas Graham Forchhammer geht seit seiner Kindheit kreative Wege. Er spielte in einer dänischen TV-Serie mit, arbeitete als Synchronsprecher und war Solosopranist des Kopenhagener Knabenchors. Als Teenager gründete er dann mit Keyboarder Kasper Daugaard, Bassist Magnus Larsson und Schlagzeuger Mark Falgren die Band Lukas Graham. 2009 veröffentlichten sie ihren ersten selbstproduzierten Song bei Youtube und wurden über Nacht in ihrer Heimat zum Erfolg. 2012 erschien das Debüt „Lukas Graham“, 2015 der Nachfolger „Lukas Graham (Blue Album)“. Ihren Sound könnte man nicht schöner beschreiben, als es Lukas selbst getan hat: „Das Ziel ist, alle zum Lachen, Tanzen und Weinen zu bringen, alles innerhalb einer Stunde. Doch an erster Stelle hoffe ich, dass klar wird, wie sehr wir lieben, was wir tun und wieso.“

Das aktuelle Album von Lukas Graham bekommt ihr bei Amazon:
„Lukas Graham (Blue Album)“ Audio-CD oder „Lukas Graham (Blue Album)“ MP3-Download

Bring Me The Horizon Live 2016

27.06.2016 = Berlin, Huxley’s Neue Welt
28.06.2016 = Köln, Palladium
29.06.2016 = Hamburg, Große Freiheit 36
13.03.2017 = Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
15.03.2017 = Frankfurt, Jahrhunderthalle
16.03.2017 = München, Zenith
03.04.2017 = Hamburg, Sporthalle

Lukas Graham-Tickets gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter:
www.lukasgraham.com oder auf Facebook und Twitter