George Ezra bringt Frühlingsgefühle nach Berlin


George Ezra Tour 2018 / George Ezra Berlin 2018
(Bild: stagr / Gina Wetzler)

An diesem schön-warmen, frühlingshaften April-Montag strömten zahlreiche Besucher in das ausverkaufte Huxley’s in Berlin. Für den perfekten Wocheneinstieg spielte dort der englische Singer-Songwriter George Ezra, der vor allem durch seinen Song „Budapest“ bekannt wurde. Den Auftakt machte Simon Lewis aus Österreich, ebenfalls Singer-Songwriter. Mit seiner warmen und rauchigen Stimme, bildete er einen perfekten Support für George Ezra. Musikalisch ein absolut stimmiges Package und auch das Publikum schwofte gemütlich mit und genoß die sanften Klänge von Simon Lewis.

Langsam aber stetig füllte sich der Innenraum im Huxley’s. Das Gedränge wurde immer mehr und mit zunehmendem Publikum wurde es auch immer wärmer. Aber das störte an diesem Tag niemanden. Spätestens mit dem ersten Lächeln von George Ezra schmolzen die ersten Frauen-Herzen dahin. Mit einigen witzigen Anekdoten und Entstehungsgeschichten zu manchen Songs, schaffte Ezra während des Konzerts eine intime, schon fast familiäre Stimmung. Ein mehr als gelungenes Set, dass mit unglaublich viel Lebensfreude gespielt wurde. Die erste Live-Präsentation seiner Songs vom nagelneuen Album „Staying at Tamara’s“ (VÖ März 2018) berührte die Fans. Viel besser hätte dieser Montagabend nicht laufen können. Das einzige was es besser gemacht hätte: Ein Open-Air Konzert an einem schönen See. Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Und das Huxley’s ist ja schließlich auch eine sehr schöne Location.

Wer den Termin in Berlin verpasst hat oder nicht genug von George Ezra bekommen kann, der hat am Samstag, den 14. April noch einmal die Chance auf eine Show in der Live Music Hall in Köln. Ein entspannter Abend mit Freunden und guter Live-Musik mit einem charismatischen Sänger – wer kann da schon nein sagen?

Setlist – George Ezra in Berlin 2018

1. Cassy O‘
2. Get Away
3. Barcelona
4. Don’t Matter Now
5. Pretty Shining People
6. Hold My Girl
7. Shotgun
8. Paradise
9. All My Love
10. Listen to the Man
11. Saviour
12. Blame It on Me
13. Song 6

Encore:
14. Leaving It Up to You
15. Budapest