Slipknot Tour 2020 – Das sind die Konzerttermine


Slipknot kommen 2020 mit ihrem neuen Album „We Are Not Your Kind“ auf Tour quer durch Europa und spielen dabei insgesamt sechs Konzerte in Deutschland. Im Sommer kehren Slipknot dann für zwei Open-Air-Konzerte nach Berlin und Köln zurück.

Das neue Jahr hat gerade begonnen und das bedeutet, es sind nur noch knapp drei Wochen bis es endlich soweit ist, dass die große Europa-Tour von Slipknot beginnt. Im Januar und Februar 2020 sind Slipknot mit ihrer neuen Platte „We Are Not Your Kind“ zunächst für sechs Arena-Termine in Deutschland – darunter Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin und Dortmund. Im Sommer kehren Slipknot dann aber noch einmal für zwei riesige Open-Air-Shows nach Köln und Berlin zurück. Im Kölner RheinEnergie Stadion und der legendären Berliner Waldbühne finden die einzigen zwei Slipknot Open-Air-Konzerte in Deutschland diesen Sommer statt. Als Support-Act werden Behemoth dabei sein.

Die US-Metalband mit den ikonischen Horror-Masken wird so erstmals das neue Album ihren europäischen Fans live präsentieren. „We Are Not Your Kind“ ist das sechste Studioalbum der Band aus Iowa und erschien am 9. August 2019. Fünf Jahre nach dem letzten Album „.5: The Gray Chapter“ gibt es von Slipknot 2019 endlich wieder 14 neue Songs – die live natürlich richtig für Furore sorgen werden.

SlipknotTour 2020

Arena-Tour
Mittwoch, 29. Januar 2020 = Frankfurt, Festhalle
Samstag, 08. Februar 2020 = Stuttgart, Schleyerhalle
Sonntag, 09. Februar 2020 = München, Olympiahalle
Sonntag, 16. Februar 2020 = Hamburg, Barclaycard Arena
Montag, 17. Februar 2020 = Berlin, Mercedes-Benz Arena
Dienstag, 18. Februar 2020 = Dortmund, Westfalenhalle
Die Tour ist bereits restlos ausverkauft.
Eventuell bekommt ihr über den Fan-Sale von Eventim noch Karten.

Open Air-Tour
Freitag, 31. Juli 2020 = Köln, RheinEnergie Stadion = Tickets
Freitag, 07. August 2020 = Berlin, Waldbühne = Tickets