Ruhrpott Rodeo 2016: Deutschlands größtes Punkfestival feiert 10. Geburtstag


Vom 5. – 7. August 2016 ist es endlich wieder soweit: Das Ruhrpott Rodeo geht mit einem großartigen Line Up in sein 10-jähriges Jubiläum. Anlass zum Feiern gibt es allemal. Nicht nur, dass man bei einer so hochkarätigen Running Order jegliche Selbstbeherrschung verlieren möchte, um pausenlos – in völliger Hingabe der eigenen Aufregung- im Kreis zu rennen, nein, das Punkrock Festival auf dem Freigelände des Flughafen Schwarze Heide in Hünxe hat sich unvergleichlich bodenständig zu einer der deutschen Instanzen in Punkto Punkrock Festival entwickelt. Das 10-jährige Jubiläum präsentiert sich und sein Line Up bereits im Mai als nahezu perfekt. Aber es heißt auch abwarten, denn der Veranstalter verrät: „Weitere Kracher folgen“.

Bisher fand das Ruhrpott Rodeo traditionell am Pfingstwochenende statt. Mit der Hoffnung ein „besseres“ Line Up buchen zu können, verlegten es die Veranstalter 2016 erstmalig in den August und versprechen die bisherigen Besucherzahlen zu halten: „Eines steht fest: Wir werden das Festival nicht vergrößern! Wenn alle Karten weg sind, sind sie weg, der Aufbau bleibt der gleiche wie in den letzten Jahren. Das Ruhrpott Rodeo wird weiterhin ein gemütliches, überschaubares Punkrock Festival bleiben.“

Ruhrpott Rodeo 2016

Wann:  5. – 7. August 2016 · Wo: Hünxe / Bottrop

Line-Up: Asta Kask, Berliner Weisse, Casualities, Christian Steiffen, CJ Ramone, Descendents, Dritte Wahl, Dwarves, Eisenpimmel, El Fisch, Flag, Fuckin‘ Faces, Henry Rollins, Irie Révoltés, Jello Biafra & The Guantanamo School Of Medicine, Knochenfabrik, Lagwagon, Leftöver Crack, Mann Kackt Sich In Die Hose, Michael Monroe, Monsters Of Liedermaching, NOFX, Off With Their Heads, Reagan Youth, Sick Of It All, Sondaschule, Suicidal Tendencies, Talco, The Baboon Show, The Creepshow, The Locos, The Prosecution, The Slackers, TSOL, Turbonegro, UK Subs, Useless ID, WIZO, Zwakkelmann

Tickets unter: Ruhrpott Rodeo – Tickets

Mehr Informationen unter: www.ruhrpott-rodeo.de
oder auf Facebook und Twitter

Social-Media-Hashtag: #ruhrpottrodeo

Die aktuelle Running Order ist seit gut einem Monat bekannt und wird immer wieder vervollständigt. Neben amerikanischen Szenegrößen wie NOFX, Descendents, Suicidal Tendencies, Flag, Sick Of It All und Lagwagon lässt sich auch die deutschsprachige Szene nicht lumpen und schickt mit WIZO, Dritte Wahl, Monsters Of Liedermaching oder der Sondaschule gestandene Bands in die Arena des Rodeos. Auch ihr könnt aktiv werden. Bei der Punkrock Karaoke heißt es selbst zu singen und damit euch und eurer Zuhörerschaft eine richtig gute Zeit zu bereiten. Immer getreu dem Motto „Was auf einem Festival passiert, bleibt auf einem Festival“. 😉

Den diesjährigen Bewerbungsknaller zündete die Dortmunder Band Mann Kackt Sich In Die Hose. Mit einem Fake-Brief des Bürgermeisters von Gladbeck – unter dem Aktenzeichen MKSIDHRDR16 – bot der Vierer dem Veranstalter einen Eintrag im Goldenen Buch der Stadt, knüpfte jedoch die Bedingung eines Auftritts daran. Kluger Schachzug! Innerhalb kürzester Zeit ging der Brief viral durch die Netzwerke, zauberte seinen Lesern ein Schmunzeln auf die Lippen und verschaffte den Dortmundern einen Platz im Line Up.
Schön ist, dass man beim Ruhrpott Rodeo die Intensität des Wochenendes frei wählen kann. Von der Tages-, über die Zwei-Tages-, bis zur Drei-Tages-Kombikarte (mit oder ohne Camping) stellen die Macher alle Ticketmöglichkeiten zu mehr als fairen Preisen zur Verfügung.

RunningOrder2014.indd