Dermot Kennedy in Berlin – Was ihr wissen solltet


Dermot Kennedy in Berlin
Am Sonntagabend, den 10. November 2019, gibt der irische Sänger Dermot Kennedy in Berlin ein Konzert. (Bild: Veranstalter / Boo George)

Am Sonntag, den 10. November 2019 gibt der frisch als Superstar gehandelte Ire Dermot Kennedy in Berlin auf aktueller „The 2019 Autumn Tour“ ein Konzert! Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt des Konzerts, das in der Columbiahalle Berlin stattfindet, steht natürlich der 27-jährige Musiker selbst, der seine handgemachten, rustikalen und gefühlvollen Songs mit dem kreativen Sound aus elektronischen Elementen und poppigen Parts zum Besten geben wird. Sein seelenvolles Organ ist sein Markenzeichen, ein wenig erinnert er vom Stil her an Jack Garratt, James Vincent McMorrow oder Bon Iver, wenn er zusammen mit seiner Band auf der Bühne steht.

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für Dermot Kennedy in Berlin ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Für alle kurzentschlossenen wird es aber voraussichtlich auch noch Dermot Kennedy-Tickets an der Abendkasse geben.

Anreise und parken

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Columbiahalle liegt zentral an der Grenze der Bezirke Kreuzberg und Tempelhof. Durch die Nähe zur Innenstadt liegen sowohl Flughäfen, Bahnhöfe und auch Hotels in unmittelbarer Umgebung. Ein Taxistand, die Stadtautobahn und die öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich ebenfalls in direkter Nähe. Zu erreichen ist sie durch die U-Bahnlinie U6 (Haltestelle Platz der Luftbrücke) und durch die BUS-Linie 104 sowie 248 (Haltestelle Columbiadamm/ Platz der Luftbrücke oder Haltestelle Columbiadamm/Friesenstraße). Von dort aus ist die Halle in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Mit dem Auto
Anfahrt über A2 (Hannover), A9 (Nürnberg/Leipzig). Von der A10 (Berliner Ring) Richtung Berlin-Zentrum, Autobahnausfahrt Tempelhofer Damm. Die Columbiahalle befindet sich am Columbiadamm 13 – 21, 10965 Berlin

Mehr Infos findet ihr auf der Website der Columbiahalle.

PARKEN

Im Umfeld der Columbiahalle sind leider so gut wie keine Parkplätze im öffentlichen Parkraum vorhanden. Deshalb empfehlen wir euch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Für die Umwelt tut ihr damit auch gleich etwas Gutes. Sollten Sie dennoch mit dem Auto anreisen wollen oder müssen, steht euch ein Parkplatz (Kosten = 1,00 €/Stunde) direkt schräg gegenüber auf dem Gelände des Flughafen Tempelhofs zur Verfügung.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Sonntagabend startet voraussichtlich um 18:30 Uhr. Ab 20:00 Uhr tritt Support-Act Lilla Vargen für euch auf, die junge Sängern stammt aus Nordirland und kommt mit großartiger Stimme und Akustikgitarre auf die Bühne. Um 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei seinem Konzert wird euch Dermot Kennedy in Berlin knapp zwei Stunden lang mit seinen frischen Hits aus den letzten Jahren beglücken. Diese Liveshow wird ein ultimatives Fest für alle, die den 27-Jährigen schon einmal live erlebt haben oder seine vielen wunderbaren Eigenkompositionen kennen, und natürlich all die Personen, die den vielfältigen Musiker mit der expressiven Stimme bisher verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit auf das Veranstaltungsgelände nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray