Dermot Kennedy in Hannover – Was ihr wissen solltet


Dermot Kennedy in Hannover
Am Donnerstagabend, den 14. November 2019, gibt der irische Sänger Dermot Kennedy in Hannover ein Konzert. (Bild: stagr / Adina Scharfenberg)

Am Donnerstag, den 14. November 2019 spielt der frisch als Superstar gehandelte irische Sänger Dermot Kennedy in Hannover auf aktueller „The 2019 Autumn Tour“ ein Konzert! Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt der Liveshow, die im Capitol Hannover stattfindet, steht natürlich der 27-jährige Musiker selbst, der seine handgemachten, rustikalen und gefühlvollen Songs mit dem kreativen Sound aus elektronischen Elementen und poppigen Parts zum Besten geben wird. Seine einzigartige Stimme ist sein Markenzeichen, ein wenig erinnert er vom Stil her an Jack Garratt, James Vincent McMorrow oder Bon Iver, wenn er zusammen mit seiner Band auf der Bühne steht.

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für Dermot Kennedy in Hannover ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Für alle kurzentschlossenen wird es aber voraussichtlich auch noch Dermot Kennedy-Tickets an der Abendkasse geben.

Anreise und parken

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln …
… ab Hauptbahnhof Stadtbahnlinien 9 (Richtung Empelde) oder 17 (Richtung Wallensteinstraße)
… wenn die Bahn oberirdisch fährt, sehen Sie das Capitol nach einer großen Linkskurve schon auf der rechten Seite
… Haltestelle „Schwarzer Bär“ aussteigen – die neue Station des Hochbahnsteigs befindet sich direkt vor dem Capitol

Parkplätze:
Parkplätze befinden sich im Parkhaus des Ihme Zentrums (Zufahrt über Blumenauer Straße) und im Parkhaus Calenberger Esplanade (Zufahrt über Humboldtstraße)

Adresse: Capitol Hannover, Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover

Mehr Informationen findet ihr auch auf der Seite des Veranstalter.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Donnerstagabend startet voraussichtlich um 18:30 Uhr. Ab 20:00 Uhr tritt Support-Act Lilla Vargen für euch auf, die junge Sängern stammt aus Nordirland und kommt mit großartiger Stimme und Akustikgitarre auf die Bühne. Um 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei seinem Konzert wird euch Dermot Kennedy in Hannover knapp zwei Stunden lang mit seinen frischen Hits aus den letzten Jahren beglücken. Diese Liveshow wird ein ultimatives Fest für alle, die den 27-Jährigen schon einmal live erlebt haben oder seine vielen wunderbaren Eigenkompositionen kennen, und natürlich all die Personen, die den vielfältigen Musiker mit der expressiven Stimme bisher verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit auf das Veranstaltungsgelände nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray