Allerletzte Electric-Tour von »Status Quo«


Nach dieser finalen Europa-Tournee wird es keine weiteren Electric-Tours dieser legendären Band mehr geben. Francis Rossi sagt dazu: „Wir haben schon eine Weile darüber diskutiert und haben entschieden, dass für uns die Zeit gekommen ist, die elektrischen Gitarren‚ an den Nagel’ zu hängen. Es wird immer härter für uns diese Shows zu spielen. Es ist jetzt 30 Jahre her, dass wir letztmalig unseren Abschied angekündigt haben, aber dies ist jetzt eine endgültige Entscheidung. “Das heißt nicht, dass wir nicht andere verrückte Dinge tun werden. Auch zukünftig kann man mit uns rechnen, aber wir gehen nie wieder mit unseren Telecasters auf Tournee.

Allein in Deutschland werden Status Quoim November 15 Konzerte geben und als very special Guest keine geringere Band als Uriah Heep mitbringen. Aber auch für die Einstimmung ist gesorgt mit dem bayrischen Rock- und Folk-Crossover-Duo „Da Rocka & Da Waitler“. Ein letztes Mal darf also auf dieser ausgedehnten Konzertreihe in jeder Stadt ausgelassen gefeiert werden. Ein allerletztes Mal wird Status Quo mit elektrischer Verstärkung ihre markanten Riffs und eine energiegeladene Show präsentieren.

Status Quo bedauert allerdings, dass Gitarrist Rick Parfitt nach seinem Herzinfarkt im Juni und den nachfolgenden Komplikationen auf ärztliche Anweisung mindestens für den Rest des Jahres eine Pause einlegen wird. Dies bedeutet leider auch, dass er nicht in der Lage ist an der “Last Night Of The Electrics” Europa-Tournee teilzunehmen. Sein Ärzteteam ist aber optimistisch, dass Rick sich vollständig erholen wird. Im Moment sind seine wichtigsten Prioritäten neben seiner Gesundheit vor allem das Wohlbefinden seiner Kinder. Rick erfreut sich daran, die achtjährigen Zwillinge Tommy und Lily aufwachsen zu sehen.

Das neue Album von Status Quo erhaltet ihr bei Amazon:
Audio-CD „Aquostic II – That’s A Fact“, Vinyl-LP „Aquostic II – That’s A Fact“
oder MP3-Download „Aquostic II– That’s A Fact“

Status Quo "The Last Night Of The Electrics"-Tour 2016

Very Special Guest: Uriah Heep
Support: DRDW – da Rocka & da Waitler

Do., 10.11.2016 = Hamburg (Barclaycard Arena)
Fr., 11.11.2016 = Leipzig (Arena)
Sa., 12.11.2016 = Passau (Dreiländerhalle)
Mo., 14.11.2016 = Berlin (Max-Schmeling-Halle)
Di., 15.11.2016 = Erfurt (Messehalle)
Do., 17.11.2016 = Rostock (Stadthalle)
Fr., 18.11.2016 = Emden (Nordseehalle)
Sa., 19.11.2016 = Köln (Lanxess Arena)
Mo., 21.11.2016 = Frankfurt (Jahrhunderthalle)
Di., 22.11.2016 = Bamberg (Brose Arena)
Do., 24.11.2016 = Oberhausen (König-Pilsener-Arena)
Fr., 25.11.2016 = Hannover (Swiss Life Hall)
Sa., 26.11.2016 = Magdeburg (Stadthalle)
Di., 29.11.2016 = Stuttgart (Porsche Arena)
Mi., 30.11.2016 = München (Olympiahalle)

Tickets für Status Quo gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.statusquo.co.uk
oder auf Facebook und Twitter

Die legendären URIAH HEEP begleiten Status Quo
auf ihrer aktuellen Tour

Uriah Heep