Hardrock mal gar nicht so hart – Mr. Big in Hamburg


Mr. Big Markthalle Hamburg 2017 / Mr. Big Tour 2017
(Bild: stagr / Mark Carstens)

The Answer

Cormac Neeson, Sänger und Gründer von The Answer, erinnerte mich sofort an Led-Zepplin-Sänger Robert Plant. Nur blasser und in hellblond. Aber es war nicht nur das Aussehen (Schnurrbart und lange Harre), sonder nauch die Art sich auf der Bühne zu bewegen, und die Songs selbst, die eindeutig zeigten dass “The Answer” sich stilistisch an die Rock-Größen der 70er wie Led Zepplin oder The Who orientierten. Das Ganze war aufgefrischt mit mit Einflüssen des modernen Hard-Rock und gewürzt mit nordirischen Klängen, die die Herkunft der Band-Mitglieder erkennen ließen.

Den Anfang machte “Solas” vom gleichnamigen, neuen Album. Doch statt weiter Songs vom neuen Album zu präsentieren performten die Nordiren lieber ein Best of ihrer zahlreichen Alben mit Hits wie “Spectacular” und “Pride”. Und ich war nach dem auftritt damit Beschäftigt, “The Answer” Alben in meine Playlist hinzuzufügen.