Frank Carter and The Rattlesnakes in Hamburg: Das Publikum ist seine Bühne


Frank Carter & The Rattlesnakes in Hamburg
Am 30. Oktober 2019 spielten Frank Carter & The Rattlesnakes in der Markthalle Hamburg. (Bild: stagr / Axel Schilling)

Wer weder Bock auf Halloween, noch auf das parallel laufende St. Pauli Spiel hatte, ging natürlich in die Hamburger Markthalle. Denn hier wurde man pünktlich um Acht Uhr mit feinster, britischer Rockmusik verwöhnt.

Die aus Hastings stammende Band Kid Kapichi hatte und machte ordentlich Spaß und wären auch sicher noch ein paar Songs länger geblieben. Doch die Bühne musste sich noch kurz für die Stars des Abends schick machen.

Wir waren uns bis zuletzt nicht sicher, ob Frank Carter nach seinem Autounfall und den abgesagten Nordamerika-Konzerten überhaupt in Hamburg auf der Bühne stehen wird. Und das tat er auch kaum. Denn wohl kein ein anderer Künstler surft und läuft so viel auf den Händen seiner Fans, wie der Musiker aus England. Später standen Frank und sein Kollege Dean Richardson sogar gemeinsam auf den Schultern des Publikums und spielten ihre Songs.

Die körperliche Nähe wurde natürlich dankend und schwärmend entgegen genommen. Kleine Überraschung: Zum Song „Wild Flowers“ wurden alle Männer aus dem Moshpit gebeten. Denn dieser Song galt ausschließlich den Frauen. Jeder einzelne Song wurde voller Energie und Emotionen präsentiert. Ein Rockkonzert, dass sich auch so nennen darf und alle Erwartungen mehr als erfüllt hat.

Setlist – Archive in Leipzig 2019

1. Tyrant Lizard King
2. Kitty Sucker
3. Lullaby
4. Wild Flowers
5. Heartbreaker
6. Anxiety
7. Love Games
8. Why A Butterfly Can’t Love A Spider
9. Angel Wings
10. Snake Eyes
11. Latex Dreams
12. Fangs
13. Juggernaut
14. Acid Veins
15. Vampires
16. Supervillain
17. Devil Inside Me
18. Crowbar
19. I Hate You