Gelungener Tourauftakt in Hamburg: Adam Lambert bringt die Große Freiheit 36 zum Beben


Adam Lambert
(Bild: Nicole Zaddach Nicole Zaddach Fotografie)

Vor allem in Deutschland ist der Name Adam Lambert erst durch seinen Part als Sänger der Musiklegende Queen ein Begriff geworden. In seiner Heimat ist der 34-jährige nicht nur als Musicaldarsteller und Schauspieler (Glee) bekannt, sondern auch durch seine Zweitplatzierung bei American Idol. Seine Solokarriere führt ihn nun zurück nach Deutschland, wo er in der Großen Freiheit 36 in Hamburg Tourauftakt vor ausverkauftem Haus feiern darf. Den Fokus hat er dabei ganz auf sein aktuelles Album „The Original High“(VÖ 06/2015) gesetzt.

Eins ist schon von den ersten Minuten an klar: Dieser Abend wird ein absolutes Showhighlight. Adam Lambert erscheint auf einem Podest im Nebel auf der Bühne und eröffnet gemeinsam mit seiner Band und zwei Tänzern mit „Evil In The Night“. Die Fans sind augenblicklich begeistert und feiern ihr Idol gebührend. Nicht nur durch die beiden Tänzer, die dem Publikum ordentlich einheizen, sondern auch durch ganze vier Outfitwechsel seitens Lambert wird es optisch auf der Bühne nicht langweilig. Und doch ist das alles auch irgendwie nur Nebensache, denn allein mit seiner Stimme begeistert der Musiker auf ganzer Linie. Es ist unglaublich, wie mühelos er sich durch die Oktaven schraubt. Musikalisch ist Party angesagt, denn seine Songs sind dank frischen Beats im Dance-Pop anzusiedeln. So verwandelt sich die Große Freiheit 36 im Verlauf der Show in einen großen Dance-Club.

Bildergalerie: So war ADAM LAMBERT live:

Mit Deutsch-Brocken beweist Adam Lambert zusätzlichen Charme. Kein Wunder, dass ihm aus den ersten Reihen die Herzen – in Form von roten Luftballons – entgegen fliegen. Seine Botschaft an eine tolerantere Welt ist außerdem deutlich. „Ich reise ja viel. Verschiedenartigkeit ist verdammt cool! Wir sollten uns auf die Dinge konzentrieren, die uns verbinden, und nicht auf die, die uns unterscheiden.”

Highlights wie „Ghost Town“, die Single mit dem prägnanten Pfeifen, und der von P!nk geschriebene Hit „Whataya Want From Me” dürfen natürlich nicht fehlen. Perfekt wird der Abenddann mit dem Queen-Cover „Another One Bites The Dust”, mit dem er die Show beschließt. Am 06.05. haben die Fans in München eine letzte Gelegenheit den Musiker noch einmal in Deutschland im Rahmen seiner Solo-Tournee zu erleben. Am 27. Mai steht er gemeinsam mit Queen in Köln auf der Bühne.

Das aktuelle Album von Adam Lambert bekommt ihr bei Amazon:
„The Original High“ Audio-CD, „The Original High“ Vinyl-LP oder
„The Original High“ MP3-Download

Adam Lambert »The Original High«-Tour 2016

Mo., 02. Mai 2016 = Planet.tt Bank Austria Gasometer – Österreich
Fr., 06. Mai 2016 = München, Kesselhaus

Tickets für Adam Lambert bekommt ihr hier: Eventim

Mehr Informationen unter: www.adamofficial.com oder auf Facebook und Twitter