Unsere Highlights beim Open Flair Festival 2018 Tag 3


Am Freitag öffnete das Hauptgelände des Open Flair am Werdchen und so hatte man nun die Qual der Wahl zwischen Radio BOB-, Frei- und der bereits seit Mittwoch bespielten Seebühne. Hinzu kamen natürlich noch die vielen kleineren Programmpunkte und Bühnen beispielsweise im E-Werk oder Kleinkunstzelt, die man wieder gar nicht alle geschafft hat. Erste Band des Tages auf der Freibühne waren „Noriega Mind“. Die Radio BOB-Bühne wurde von „Schrottgrenze“ beglitzert mit ihrem aktuellen Album „Glitzer auf Beton“.

„Lotte“, die junge Künstlerin aus Ravensburg, überzeugte mit ihrem Singer-Songwriter-Pop. Ihr Debütalbum „Querfeldein“ erschien vor etwas einem Jahr. Die anschließende Clubtour war in vielen Städten ausverkauft. Und so sammelten sich auch etliche Fans in den vorderen Reihen der Freibühne.

Die Show von „Milliarden“‘ fing recht gemächlich an, aber nur, um dann in die Vollen zu gehen. Bei ihrem Lied „Oh Chérie“ holten sie kurzerhand einige Männer und Frauen der Heavy Secure Rocking Crew auf die Bühne. Wer das Open Flair kennt, weiß auch von den verrückten Aktionen im Graben: so wurden vor dem Auftritt von Milliarden hellblaue Jogginganzüge angezogen und blonde Perücken aufgesetzt. Diesen Moment auf der Bühne hatten sich die Securities auch verdient, sorgten sie doch während des ganzen Festivals für Sicherheit und verloren dabei aber dennoch den Spaß nicht aus den Augen.

Die Kanadier von „Silverstein“ spielten eine mitreißende Show. Ihr aktuelles Album „Dead Reflection“ ist letztes Jahr erschienen und wurde vom Metal Hammer, wie folgt, beschrieben: „Auf ihrem achten, überraschend düsteren Album verbinden sich zuckersüße Melodien mit verzweifelt-aggressiven Shouts und Riffs, die sich ordentlich was beim Metalcore abgeschaut haben.“ Und genau diese Abwechslung, dieses Wechselspiel zwischen den musikalischen Welten, sorgte für ein großartiges Konzert.

Infos + Tickets Open Flair Festival 2019Open Flair 2019 / Open Flair Festival 2019