splash! Festival 2017 – So war der Freitag


splash Festival 2017 / splash 2017 / splash20
(Bild: stagr / Finn-Hendrik Lurz)

Mac Miller

Mac Miller, die aus Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania stammende Rap-Hoffnung erobert er als junger Wilder mit seinen unbeschwerten Skater- und Kiffer-Raps die Charts und feiert schnell große Erfolge. Es folgt eine Drehung seines Sounds um 180 Grad, hin zu introvertierten und trippigen Songs. In den vergangenen Jahren hat Mac Miller aber seine Mitte gefunden, ist erwachsen geworden und ist irgendwo zwischen jazzy Experimenten und eingängiger Leichtigkeit gelandet. Was aber nicht heißt, dass der sonst so gechillte 25-jährige live kein Energiebündel sein kann. Im Gegenteil, mit seinem aktuelles Album „The Divine Feminine“ im Gepäck sorgt er auf der Snipes Mainstage (zum mittlerweile 3. Mal) für volle Haus und bringt die Massen in regelrechte Ekstase.