Reload Festival 2017 – So waren Donnerstag + Freitag


Reload Festival 2017 / Reload 2017
(Bild: stagr / Daniel Stahlmann)

In der deutschen Festivallandschaft noch durchaus als junges Festival anzusehen, ist das Reload Festival 2017 doch inzwischen vielen ein Begriff. Etwas mehr als 10.000 Besucher zählt die Buchführung in diesem Jahr an verkauften Wochenend- und Tagestickets, was den Veranstalter durchaus zufrieden stellt und das Vorhaben seines Teams bekräftigt, in die Infrastruktur des Geländes zu investieren. Soll heißen: Das Reload findet auch in 2018 (24. und 25. August) wieder am bekannten Standort in Sulingen statt. Wer also in einem Jahr von der auslaufenden Festivalsaison noch nicht genug hat, sollte sich das Reload definitiv notieren, ist doch mit einem gleichermaßen überzeugendem Line-Up zu rechnen. Definitiv wird es auch in 2018 wieder eine Warm-Up-Party am Donnerstag geben, die, nach den Erfahrungen aus 2017, in einem größeren Zelt stattfinden wird.

Die ersten Bands, As We Rise, Antillectual und First Blood, haben das Zelt schon gut gefüllt und aufgewärmt. Zu Rogers macht es schon Sinn etwas früher am Zeltplatz zu starten, aber While She Sleeps bringen das Zelt zum überkochen. Sowohl Zahlenmäßig, als auch auf dem Thermometer. Viele Besucher müssen draußen bleiben, da im Zelt kein Bein mehr an die Erde zu bekommen ist und die Security aus Sicherheitsgründen den Eintritt verwehrt. Dafür entgehen diejenigen, die draußen bleiben müssen, dem Regen im Zelt! While She Sleeps feiern mit Ihren Fans einen so krassen Abriss, dass der Schweiß von der Zeltplane wieder auf die Besucher regnet. So muss „Warm-Up“!

reload Festival 2018 Tickets + Infos:

Reload Festival 2018 / Reload 2018

max rapor

Den ersten offiziellen Festivaltag eröffnen pünktlich Max Raptor. Diese werden zwar nur von einem recht kleinem Publikum in Empfang genommen, können jedoch nicht nur uns direkt in ihren Bann ziehen, sondern noch den ein oder anderen Besucher aus seinem Zelt vor die Bühne bewegen. Dort erwartet sie dann eine sehr solide Punkrock Show, bei denen auch die ersten Walls of Death und Circle Pits nicht lange auf sich warten lassen.