Fallback

Stagr Theme Skeleton

Diese Standardansicht dient als Fallback, bis fuer jeden Seitentyp eine spezifische Vorlage greift.

Inhalt

Rock im Revier: Marek Lieberberg schießt scharf

Rock am Ring“-Chef Marek Lieberberg wirft dem Veranstalter (DEAG) des ehemaligen Grüne Hölle Rocks – jetzt „Rock im Revier“ – Maßlosigkeit und Selbstüberschätzung vor. Für den Abschied vom Nürburgring und Umzug in die Arena des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen findet er deutliche Worte: Es ist ein „geschickter Propaganda-Schachzug, mit dem die DEAG von ihrem ureigenen Debakel ablenken und auf Schalke retten will, was nicht mehr zu retten ist.

Der überraschende Umzug und die Trennung des Veranstalters vom Rennstreckenbetreiber des Nürburgrings waren schon vor wenigen Tagen auch bei uns in den News. Nun meldete sich Marek Lieberberg, der 68-jährige Vater des beliebten Rock am Ring-Festivals auch einmal zu dem Thema zu Wort.

Im Gespräch mit dem „Volksfreund schont Lieberberg weder Veranstalter noch Rennstreckenbetreiber: „In ihrer Hybris hat sich die Capricorn GmbH mit dem Partner zusammengetan, der das Blaue vom Himmel versprochen hat. Für das sich jetzt entfaltende Desaster sind in erster Linie die DEAG sowie Hoppe & Co. allein verantwortlich, deren Programm, Konzeption und Marketing vom Publikum mit Desinteresse und Ablehnung abgestraft worden ist.

Mit „Hoppe & Co.“ meint Marek Lieberberg seinen früheren Mitarbeiter Ossy Hoppe. Gemeinsam haben beide in den 90ern Tourneen der Rock-Elite von Guns’n’Roses bis Bon Jovi organisiert. Hoppe ist heute Managing Director der Wizard Promotions Konzertagentur GmbH und trägt maßgebliche Verantwortung für „Rock im Revier in der Gelsenkirchener Veltins-Arena . Dort werden vom 29. – 31. Mai 2015 Headliner wie Metallica, Kiss, Muse, Faith No More und andere Größen spielen.

Weder Rock im Revier alias Grüne Hölle Rock noch Rockavaria in München oder Rock in Vienna erfüllen „die von Anfang an überzogenen Erwartungen“. Das beweise die schlechte Vorverkaufsentwicklung „für dieses Trio Infernal“ eindeutig.

Der Vorverkauf für„Rock im Revier begann am heutigen Morgen. Für München und Wien meldet die DEAG bisher insgesamt mehr als 50.000 Tickets – das sei positiv, so DEAG-Sprecher Michael van Almsick vor wenigen Tagen.

Marek Lieberberg zieht jedenfalls ein eindeutiges Fazit: „Nach meiner Auffassung sind dies umstürzende Dominosteine und auf dem letzten Stein steht in Großbuchstaben DEAG.“

Rock im Revier bestätigt geplantes Line Up fast komplett

Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ nun namentlich zu „Rock im Revier“ wurde und kurzer Hand später vom Nürburgring in die Gelsenkirchener Veltins-Arena zog. Auch erste Details über den Ablauf vor Ort gab die DEAG (Veranstalter) nun bekannt. Demnach soll es drei Bühnen geben, wovon eine direkt in der Veltins-Arena liegen wird, eine weitere in der etwa 250 Meter entfernten Emscher-Lippe-Halle, die sich aber auf dem Gelände des Stadions befindet, und eine dritte und letzte, die bisher noch nicht genannt wurde.

Das ursprünglich geplante Line-Up mit Ausnahme der band Kreator bleibt bestehen. Leider kann Kreator nicht bei „Rock im Revier“ dabei sein, da die Band kurz vorher schon einen Auftritt in der Gegend hat. Alle anderen Bands spielen aber an den geplanten Tagen.

Endgültige Informationen zum Camping vor Ort gibt es noch nicht, die DEAG bestätigte aber, dass „großzügige Campingflächen“ vorhanden sein erden. Auch kostenlose Shuttle-Busse zum Festival wurden zugesagt.
Heute, den 9. April ab 9:00 Uhr startet der offizielle Vorverkauf. Also ran an die Tickets!

Weitere Informationen unter: www.rock-im-revier.de

Grüne Hölle macht ernst und zieht auf Schalke

Das geplante Rock-Festival „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ verabschiedete sich heute morgen offiziell vom Nürburgring. Die vorangegangen Probleme der letzten Wochen zwischen Veranstalter und Rennstreckenbetreiber wurden unüberwindbar. Wir berichteten vor wenigen Tagen, als die Gelsenkirchener Veltins-Arena als neue Location ins Gespräch geriet. Ein erneuter Rückschlag nun für den Nürburgring. Eigentlich sollte das Event an der Eifelrennstrecke steigen, als Ersatz für „Rock am Ring“, das ins nahe Mendig gezogen ist und nur eine Woche später startet.

Nun ist es amtlich: die Grüne Hölle wird Blau und ändert auch gleich seinen Namen in „Rock im Revier“. Das letzte Mai-Wochenende, vom 29. – 31.5.2015, bleibt als Termin bestehen, die Veranstaltung wird nun aber durch die Arena des FC Schalke 04 beheimatet.

Weitere Infos und neue Spielpläne werden wir euch in der nächsten Woche mitteilen können. Campingmöglichkeiten, so teilte der Veranstalter mit, wird es weiterhin geben. Auch die bisher bestätigten Headliner wie Metallica, MUSE, Kiss, uvm. werden nun ihren Auftritt auf Schalke geben.

Alle bereits gekauften Tickets für „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ gelten laut der DEAG nun auch für das neue „Rock im Revier“. Die Fans können ihre Karten aber auch für „Rockavaria“ in München oder „Rock in Vienna“ in Wien umtauschen oder an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgeben.

Weitere Informationen unter: www.rock-im-revier.de

Der Ring – Grüne Hölle Rock vor dem Aus?

Am letzten Maiwochenende 2015 soll zum allerersten Mal das Rockfestival „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ auf der Rennstrecke des Nürburgrings stattfinden. Der Rennstreckenbetreiber Capricorn Nürburgring (CNG) hatte bereits im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt, als er sich eine gerichtliche und mediale Schlacht mit dem Konzertveranstalter Marek Lieberberg um das ehemals am Nürburgring beheimatete „Rock am Ring“-Festival lieferte. Im Zuge dessen wanderte „Rock am Ring“ nach 29 erfolgreichen Jahren für 2015 an seinen neuen Standort Mendig ab. Das Konkurrenzfestival findet nur eine Woche später und knappe 30 Kilometer entfernt statt und dort hat man bereits  den Ausverkauf gemeldet.

Der neue Konzertveranstalter an Capricorns Seite für die Umsetzung und Vermarktung des Festivals am Nürburgring ist die DEAG. „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ soll vom 29. – 31. Mai mit hochkarätigem Line Up in die Premiere starten. Nun werden die ersten Probleme zwischen beiden Parteien bekannt. Ein heutiger Bericht der Wirtschaftswoche zeigte auf, dass es in der aktuellen Organisationsphase zu Differenzen kam, so stark, dass die Verträge untereinander schon bald aufgelöst werden könnten, heißt es.

Bisher bestätigte die CNG, dass kein Interesse an der Absage des Festivals bestehe. Auch streite man nicht mit der DEAG, eher spreche man als Partner miteinander. Veranstalter und Organisator DEAG habe die Ziele beim Vorverkauf der Tickets nicht erreicht und keine entsprechenden Informationen dazu weitergeleitet. Zusammengefasst lautet es in dem oben zitierten Bericht der Wirtschaftswoche, ginge es also um den schleppenden Vorverkauf und das damit fehlende Geld. Gerade mal 800.000 Euro habe man durch Vorverkaufserlöse bis Mitte März eingenommen. Dies lässt auf etwa 10.000 verkaufte Tickets schließen (Anfang Februar meldete die DEAG 7.500 verkaufte Tickets). An Kosten seien bisher aber schon 3,5 Millionen aufgelaufen. Jetzt wo die nächste Vorabzahlung an Künstlergagen in Höhe von knapp 1,27 Millionen ansteht, kommt es zum Konflikt. Immerhin verspricht das neue Zusatzangebot der Tagestickets für „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ einen leicht positiven Trend.

Nun, zwei Monate vor Festivalbeginn, würden „alternative Ausrichtungsorte für die Veranstaltung 2015“ geprüft. DEAG-Chef Schwenkow sehe die DEAG aber über eine Ausfallversicherung gut abgesichert. Die Frage bleibt offen, ob sich die DEAG nicht doch verspekuliert hat, mit ihrem massiven Eintritt in den Festivalmarkt. Geplant sind neben „Der Ring – Grüne Hölle Rock noch insgesamt zwei weitere neue Festivals. Am letzten Maiwochenende startet parallel „Rockavaria“ im Münchner Olympiapark, am Wochenende darauf „Rock in Vienna“ auf der Donauinsel in Wien.

Es bleibt spannend: Bis zur nächsten Woche soll sich die Zukunft des Grüne Hölle Rockfestivals klären. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Neue Bandwelle: Der Ring – Grüne Hölle Rock

„Der Ring – Grüne Hölle Rock“ verkündete heute acht neue Bandnamen. Zur Erstauflage des Festivals werden nun auch Schwedens Export-Schlager The Hives eine ihrer rockigen Shows zum Besten geben. Es folgen die Prog-Rocker Anathema aus Großbritannien.

Weiterhin neu bestätigt sind: Black Tongue, Blackberry Smoke, Beyond The Black, Dr. Living Dead!, La Dispute und The Dead Daisies.

Vom 29. – 31. Mai 2015 spielen bereits die drei Mega-Headliner Metallica, KISS und Muse. Darüber hinaus sind hochkarätige Rock-Acts wie Judas Priest, Faith No More, Limp Bizkit und noch viele mehr eingeladen.

Weitere Informationen unter: www.der-ring.de

 

Tagestickets für Der Ring – Grüne Hölle Rock

Wer in er Nähe vom Nürburgring wohnt und nicht an allen drei Tagen zum „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ Festival fahren will, bekommt nun die Möglichkeit auch für nur einen Tag das Lineup zu genießen.

Denn ab Mittwoch, 11.03 und Freitag 13.03 werden jeweils um 09:00 insgesamt 10.000 Tagestickets zum Preis von 69,00 € angeboten.

Wer also nur ein paar Acts aus dem umfangreichen Angebot sehen möchte erhält mit den neuen Tagestickets hierzu Gelegenheit. Die Tickets gibt es dann ab Freitag, den 13. März um 9.00 Uhr an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Ein exklusiver Presale startet am Mittwoch den 11.03 unter www.myticket.de und www.ticketmaster.de

Premiere: Der Ring – Grüne Hölle Rock 2015

„Der Ring – Grüne Hölle Rock“ verspricht für seine Premiere Adrenalin pur.Vom 29. – 31. Mai 2015 spielen Open-Air auf dem Nürburgring die drei Mega-Headliner Metallica, KISS und Muse. Darüber hinaus sind hochkarätige Rock-Acts wie Judas Priest, Faith No More, Limp Bizkit und noch viele mehr eingeladen.

Mit seinem einzigartigen Line-up legt der Ring – Grüne Hölle Rock die Messlatte des ultimativen Rocklevels hoch. Dieses Frühsommerwochenende läutet für echte Fans die Festivalsaison ein.

Weitere Informationen unter: www.der-ring.de