Suicidal Tendencies beehren Berlin und Leipzig


SxTx wurde 1981 in Venice Beach Kalifornien gegründet und sind eine der ältesten Hardcore-Bands seines gleichens. Suicidal Tendencies prägten mit ihrer Musik einen eigenen Stil, der daraufhin oft kopiert wurde. Darüber hinaus schufen sie einen eigenen Lifestyle, welcher gerade in den Achtzigern und frühen 1990er Jahren viele Anhänger in der Punk- und Hardcoreszene fand. Als Songwriter prangert Mike Muir einerseits gesellschaftliche Missstände an, schreibt andererseits aber auch Texte über die Innenwelt der Unverstandenen. Fans der Band bezeichnen sich selbst als „Suicycos“ oder einfach nur „Cycos“, angelehnt an den Spitznamen des Frontmannes Mike „Cyco Miko“ Muir. Suicidal Tendencies prägten auch einen eigenen Kleidungsstil. Hochgeklappte Baseballmützen, blaue Bandanas und Basketballshirts mit dem Suicidal-Logo und der Nummer 13 darauf sind wohl die prägnantesten Beispiele. Suicidal Tendencies waren unter anderem mit „Rage Against The Machine“ und „Slipknot“ auf Tour.

Als Special Guest ist die Dresdner Hardcore Institution RISK IT! am Start. Schon lange kein Geheimtipp mehr. Wer sie noch nicht kennt, lernt sie jetzt kennen. Unbedingt auschecken!

Suicidal Tendencies Live 2016

So., 29. Mai 2016 = Berlin, Huxley’s Neue Welt
Mi., 01. Juni 2016 = Leipzig, Täubchenthal

Alle Tickets für Suicidal Tendencies bekommt ihr hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.suicidaltendencies.com
oder auf Facebook und Twitter