Rock im Park 2021 – Headliner sind bekannt


Rock im Park 2021 / RiP 2021
Am Wochenende des 11. bis 13. Juni startet Rock im Park 2021 in Nürnberg. (Bild: Veranstalter / Daniel Dostal)

Für die nächste Ausgabe vom beliebten Sommerfestival Rock im Park 2021 stehen nun die großen Headliner fest – diese sind Green Day, Volbeat und System of a Down! Das Line-up Line-up wird aber auch wieder jede Menge weitere Hochkaräter umfassen, die Veranstalter Live Nation in Kürze bekanntgibt.

Das 35-jährige Festivaljubiläum sollte eigentlich in diesem Jahr am ersten Juniwochenende stattfinden, doch die Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) führten leider zu einer Absage des Festivals. Im nächsten Jahr soll das Jubiläum mit Rock im Park 2021 nachgeholt werden und zwar vom 11. bis 13. Juni am traditionellen Standort, dem Zeppelinfeld in Nürnberg. Drei Tage und Nächte lang gibt es für Fans von Rock, Hardrock, Metal, Indie- und Poprock sowie Hip-Hop und Electronic Music alles, was das Herz begehrt. Viele weitere Informationen, auch zu verschiedensten anderen Festivals in Deutschland, Europa und der Welt, findet ihr natürlich auch in unserer Festival-Datenbank.

Rock im Park 2021 Ticketoptionen

Ihr könnt momentan eure Tickets auf das Rock im Park 2021 umschreiben lassen – dazu müsst ihr unter diesem Link die Infos des Veranstalters befolgen. Zu allererst müsst ihr auswählen, welchen Ticketanbieter ihr gewählt hattet. Von dort gelangt ihr zu den weiteren Optionen. Nach der Registrierung eures Barcodes könnt ihr dann das 2020-Ticket gegen ein Ticket für Rock im Park 2021 tauschen und zwar noch bis zum 30. Juni 2020.

Alle Ticketkategorien können umgetauscht werden. Weitere Infos findet ihr hier.

Rock im Park 2021

Wann: 11. bis 13. Juni 2021 · Wo: Zeppelinfeld Nürnberg

Line-up: Green Day, System of a Down, Volbeat