Let’s Dance – Deutschland-Tour 2021 findet mit Corona-Auflagen statt


Let's Dance – Deutschland-Tour 2021
Die Let's Dance – Deutschland-Tour 2021 findet mit Corona-Auflagen statt. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Seit dem Jahr 2006 ist die Begeisterung für das RTL-Erfolgsformat „Let‘s Dance“ ungebrochen. Schicksale und Überraschungsmomente – Tränen vor Rührung, vor Begeisterung, vor Enttäuschung – das alles steckt in „Let‘s Dance“! Dabei steht aber nicht nur die Performance – das Tanzen – im Vordergrund, hier ist es die Leidenschaft, das Durchhaltevermögen, der Zusammenhalt, was viele Zuschauer sehen und miterleben wollen. Und dazu eine Jury, die genau diese Leidenschaft für das Tanzen teilt und einzigartig transportiert. Und auch am Jahresanfang 2021 begeisterte „Let’s Dance“ zum 14. Mal wieder mehrere Millionen TV-Zuschauer.

Wer wollte nicht schon einmal Teil der beliebtesten Tanzshow Deutschlands sein – die Anspannung, den Kampfgeist, den Glamour hautnah miterleben? Wer wollte nicht schon einmal live dabei sein, wenn die Jury ihr Urteil fällt? Und wer wollte nicht schon einmal dabei sein, wenn die schönsten Tänze live performt werden?

Seit 2019 ist es daher mit der TV-Show allein nicht genug, denn im November des gleichen Jahres ist die große „Let‘s Dance-Deutschland-Tour“ live in 15 deutschen Städten an den Start gegangen. Die beliebte Jury um Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi hat dabei jeden Abend live ihr Urteil gefällt. Und natürlich durften die beliebtesten Profitänzer aus der TV-Show und viele Promis nicht fehlen, genau wie Kult-Moderator Daniel Hartwich, der durch die Shows geführt hat.

Nach dieser erfolgreichen Tournee ist für das Folgejahr 2020 eine weitere, große Show-Tour geplant gewesen, doch Corona sorgte leider für eine Verschiebung in das aktuelle Jahr 2021. Lange Zeit war unklar, ob und in welcher Form in diesem Herbst die Let’s Dance – Deutschland-Tour 2021 starten kann. Seit kurzem ist nun Gewiss, die Veranstalter machen alles möglich, damit die Shows vom 2. bis zum 28. November 2021 in insgesamt 16 Städten stattfinden können. Dies bedeutet für diese natürlich viel Organisation, aber auch ein Mitwirken der Besucher.

Corona-Fakten

Durch die unterschiedlichen örtlichen Bestimmungen hinsichtlich Impfstatus und Kontakterfassung beim Einlass, wurde extra ein Info-Portal eingerichtet. Das erreicht ihr hier: http://www.semmel.de/letsdance-infoportal – alle Besucherinnen und Besucher sind dazu aufgerufen, sich ab sofort über ihre jeweiligen örtlichen Bestimmungen zu informieren.

Rechnet grundsätzlich am besten erst einmal mit der Einlassvoraussetzung „2G“ oder einem aktuellen „PCR-Test“ (Die Vornahme des PCR-Tests darf dann entweder nicht länger als 24h oder 48h zurückliegen), sowie der Besucherdatenerfassung, die vorab erfolgen in dem Portal erfolgen sollte! Darüberhinaus wird wohl die Maskenpflicht auf dem gesamten Veranstaltungsgelände, nicht aber am Sitzplatz sein.

Um die Warte- und Einlasszeiten vor Ort zu verringern empfehlen die Veranstalter, den digitalen Impfnachweis (CovPass oder Corona Warn App) mitzubringen. Zudem wird um frühzeitige Anreise sowie das Mitbringen eines Lichtbildausweises gebeten.

Für Kinder bzw. Schülerinnen und Schüler gelten in den verschiedenen Städten unterschiedliche Regularien.

Programm-Infos

Mit dabei sein werden als Profitänzer in diesem Jahr:
Massimo Sinató – Christina Luft – Andrzej Cibis – Kathrin Menzinger –  Renata Lusin – Valentin Lusin – Marta Arndt – Vadim Garbuzov – Patricija Belousova – Robert Beitsch – Vica Kleinfelder-Cibis – Alexandru Ionel – Zsolt Sandor Cseke – Malika Dzumaev – Regina Luca – Jesse Wijnans

Bei den Promis werden dabei sein:
Rúrik Gíslason – Valentina Pahde – Nicolas Puschmann – Luca Hänni – Lili-Paul-Roncalli – Tijan Njie

Im Teilnehmerfeld wird es aber auch noch ein besonderes Schmankerl geben: Profikletterer und Zweitplatzierter der letztjährigen „Let’s Dance“-Staffel Moritz Hans wird die Promis Valentina Pahde (09.11. in Leipzig) und Luca Hänni (10.11 in Leipzig und 17.11. in Frankfurt am Main) bei drei Shows vertreten. Auf Profitänzer-Seite stoßen Regina Luca und Jesse Wijnans neu dazu.

Let‘s Dance infos

„Let‘s Dance“ ist eine Adaption des erfolgreichen BBC-Formats „Strictly Come Dancing“, welches 2004 das erste Mal in England ausgestrahlt worden ist. Seit 2008 tourt das Erfolgsformat auch durch die Konzerthallen in England und Irland. Zwei Jahre später, nach TV-Ausstrahlung in England, schwappte es auch nach Deutschland über. Mit Erfolg. Seit dem Start tanzten sich bisher 126 Promis und 47 Profitänzer in die Herzen der TV-Zuschauer. Ganz abgesehen von den knapp 5.000 Show-Outfits, tonnenweise Konfetti und tausenden von Strasssteinen.

Lets Dance – Deutschland-Tour 2021

Di., 2. November 2021 = Riesa, Sachsenarena = Tickets
Mi., 3. November 2021 = Riesa, Sachsenarena = Tickets
Fr., 5. November 2021 = Hannover, ZAG Arena = Tickets
Sa., 6. November 2021 = Hamburg, Barclaycard Arena = Tickets
So., 7. November 2021 = Oberhausen, König-Pilsener-Arena = Tickets
Di., 9. November 2021 = Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA = Tickets
Mi., 10. November 2021 = Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA = Tickets
Fr., 12. November 2021 = Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung = Tickets
Sa., 13. November 2021 = Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung = Tickets
So., 14. November 2021 = Dortmund, Westfalenhalle = Tickets
Di., 16. November 2021 = Frankfurt, Festhalle = Tickets
Mi., 17. November 2021 = Frankfurt, Festhalle = Tickets
Do., 18. November 2021 = Berlin, Mercedes-Benz-Arena = Tickets
Fr., 19. November 2021 = Bremen, ÖVB-Arena = Tickets
Sa., 20. November 2021 = Mannheim, SAP Arena = Tickets
Mo., 22. November 2021 = Braunschweig, VW Halle = Tickets
Di., 23. November 2021 = Braunschweig, VW Halle = Tickets
Do., 25. November 2021 = München, Olympiahalle = Tickets
Fr., 26. November 2021 = Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle = Tickets
Sa., 27. November 2021 = Köln, Lanxess Arena = Tickets
So., 28. November 2021 = Düsseldorf, PSD Bank Dome = Tickets