Elton John führt Abschieds-Tour „Farewell Yellow Brick Road“ 2022 und 2023 fort


Elton John Farewell Yellow Brick Road Tour 2022
Im Mai spielt Elton John zwei KOnzerte auf Farewell Yellow Brick Road Tour 2022. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hat Kult-Musiker Elton John die internationale Musiklandschaft mit seinen Kompositionen geprägt und verzaubert. Dieser Zauber wird live nun bald ein Ende finden, denn die Konzerte des Superstars auf mehrjähriger „Farewell Yellow Brick Road Tour“ sollen seine allerletzten sein. Über 300 Konzerte auf fünf verschiedenen Kontinenten und dies auf Grund der Coronapandemie nicht wie geplant bis Ende 2020, sondern mittlerweile verlängert durch die zweijährige, unfreiwilliger Pause, bis 2023. Mit seinen Liveshows nimmt Elton John seine weltweiten Fans nochmal mit auf eine musikalische und visuell beeindruckende Reise, bevor er endgültig in die wohlverdiente Rente geht.

Bei seinen Konzerten können sich die Fans wieder auf über zwei Stunden Programm mit weltweit erfolgreichen Hits wie „Your Song“, „Rocket Man“ oder „Candle In The Wind“ freuen. Doch auch mit energiegeladenen Rocksongs wie „Bitch is Back“, „Bennie and the Jets“ oder natürlich “Crocodile Rock” begeistert der „Ritter des Pop“. Für diese Vielseitigkeit ist der britische Entertainer bekannt und stellt – wie bei allen seinen Shows – sein Talent und seine über die Jahre gereifte Stimme mit einer unglaublichen Souveränität gekonnt unter Beweis. Dabei greift er auf ein schier unendliches Repertoire aus Tophits seiner nun fast 50 Jahre andauernden Karriere und der Erfahrung von über 4.000 gespielten Konzerten zurück.

Elton John – The Final Tour 2022

Freitag, 27. Mai 2022 = Frankfurt (Deutsche Bank Park)
Sonntag, 29. Mai 2022 = Leipzig (Red Bull Arena)

Tickets für Elton John gibt es hier: Eventim

Im Alter von 22 Jahren hat Elton John sein erstes Album veröffentlicht und bis heute noch 29 weitere (sowie 7 Soundtrack-Alben, 16 Kompilations, 4 Live-Alben, 3 EPs, 4 Musicals und unzählige Singles). Das Repertoire des „Rocket Man“ ist wahnsinnig umfangreich. Nichts deutete damals auch nur im Ansatz auf den großartigen Komponisten, Sänger und Pianisten hin, der er einmal werden würde. Dabei haben seine ersten Werke schon eine enorme musikalische Reife und Vielschichtigkeit gezeigt. Die eigene Meßlatte hat Elton John damit schon zu Karrierebeginn weit nach oben gehängt, doch bis heute hat er sie immer wieder selbst erreicht.  Mit über 350 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit.

Foto: stagr / Julia Langmaack

Elton John – The Final Tour 2023

Donnerstag, 27. April 2022 = München (Olympiahalle)
Dienstag, 2. Mai 2022 = Hamburg (Barclays Arena)
Donnerstag, 4. Mai 2022 = Hamburg (Barclays Arena)
Freitag, 5. Mai 2022 = Hamburg (Barclays Arena)
Montag, 8. Mai 2022 = Berlin (Mercedes-Benz Arena)
Mittwoch, 10. Mai 2022 = Berlin (Mercedes-Benz Arena)
Donnerstag, 11. Mai 2022 = Berlin (Mercedes-Benz Arena)
Samstag, 13. Mai 2022 = Mannheim (SAP Arena)
Dienstag, 16. Mai 2022 = Köln (Lanxess Arena)
Donnerstag, 18. Mai 2022 = Köln (Lanxess Arena)
Freitag, 19. Mai 2022 = Köln (Lanxess Arena)

Tickets für Elton John gibt es hier: Eventim