Ed Sheeran in Hannover – Was ihr wissen solltet


Ed Sheeran Hannover 2019
Am Freitag, 2. und Samstag 3. August 2019 spielt Popstar Ed Sheeran zwei seiner begehrten Deutschlandkonzerte. (Bild: Veranstalter / Mark Surridge)

Gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen des ersten Augustwochenendes – und zwar am Freitag, den 2. August und am Samstag, den 3 August 2019 – spielt Popstar Ed Sheeran in Hannover zwei seiner seltenen und begehrten, deutschen Konzerte. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppen und weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt der Show steht natürlich der sympathische Brite, der für seine Authentizität, die kraftvolle und einzigartige Stimme sowie seine wunderbaren Songs und Liveautritte berühmt ist.

Wenn ihr bereits vorab Tickets für die Show von Ed Sheeran in Hannover ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für eines der bevorstehenden Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt.

Ed Sheeran-Tickets gibt es für alle kurzentschlossenen noch auf Eventim für Samstag, den 3. August 2019 – eine Karte kostet 99,92 Euro. Für Freitag, den 2. August 2019 könnt ihr lediglich noch über den Eventim FanSale Karten bekommen.

Anreise Messegelände

Das Veranstaltungsgelände befindet sich direkt auf dem Messegelände Hannover (Hermesplatz). Es wird empfohlen, die Messe Parkplätze Süd, West, Nord und Ost anzufahren Anreise via A7 aus Richtung Kassel oder via A2 aus Richtung Berlin Die Anfahrt zum Messegelände ist ab Autobahndreieck Hannover-Süd über die A37 bzw. über die A7 – Anschlussstelle Laatzen, B443 und B6 bzw. möglich.

Anreise via A2 aus Richtung Dortmund oder via A7 aus Richtung Hamburg: Ihr solltet die A2 bis zum Autobahnkreuz Hannover-Buchholz bzw. die A7 bis zum Autobahnkreuz Hannover-Kirchhorst befahren und dort auf die A37 / B3 / B6 (Messeschnellweg) wechseln, um das Messegelände zu erreichen.

Hier findet ihr nachfolgende eine Übersicht über alle Parkmöglichkeiten, Eingänge, Infos als PDF-Download.

Eingänge

1. Eingang NORD – Hauptanfahrt für Nutzer des ÖPNV (über Nord 2 und West 4) mit Stadtbahn-Haltestelle / Stadtbahn ab Hannover Hbf über Stationen Kröpcke, Aegidientorplatz, Altenbekener Damm, Bothmerstraße: Stadtbahn Linien 8, und 18
2. Eingang OST (über Ost 3)
3. Eingang SÜD/WEST (über Süd 1)

Hier findet ihr nachfolgende eine Übersicht über alle Parkmöglichkeiten, Eingänge, Infos als PDF-Download.

Programm-Übersicht

Zara Larsson

Der Einlass an beiden Konzertabenden startet voraussichtlich um 16:00 Uhr. Das musikalische Programm beginnt etwa um 18:45 Uhr mit Support-Act Nummer 1: Zara Larsson! Die schwedische Popsängerin blickt auf eine beachtliche Karriere in der Musikwelt zurück, seit sie als zehnjährige Siegerin der schwedischen Version von „Das Supertalent gewann. Die Hits der stimmgewaltigen Schönheit strotzen nur so vor Selbstvertrauen und jugendlicher Keckheit.

James Bay

Support-Act Nummer 2 ist Landsmann und ebenfalls beliebter Singer-Songwriter James Bay – er tritt ab ca. 19:45 Uhr auf. Der Folk-Musiker mit der bluesigen Falsett-Stimme hat zwei Mal den BRIT Award gewonnen, war drei Mal Grammy nominiert. Der junge Musiker wurde unter anderem durch seine YouTube-Videos bekannt, stets mit solidem Understatement wie es nur die Engländer können. In engen Hosen und mit Hut begeistert der Musiker nun reihenweise Fans.

Ed Sheeran

Gegen 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei seiner Liveshow wird euch Ed Sheeran in Hannover zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus seiner umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Die Tour wird ein ultimatives Erlebnis für alle, die schon seit vielen Jahren Fans des charismatischen Singer/Songwriters sind oder seine Konzerte kennen – und eine neue Chance für alle, die Ed Sheeran live bisher verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit auf das Veranstaltungsgelände nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie. Noch mehr Informationen zu Jugendschutz, Sicherheitsmaßnahmen findet ihr hier im PDF-Download.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Fahrräder, Kinderwagen
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • GoPros/Videokameras/Tonrekorder
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • Inlineskates/Rollschuhe

Veranstalter: FKP Scorpio und Hannover Concerts