Amon Amarth in Frankfurt – Was ihr wissen solltet


Amon Amarth in Frankfurt 2019
Am Dienstag, den 3. Dezember geben die schwedischen Metaller Amon Amarth ein Konzert in Frankfurt, (Bild: stagr / Mike Kunz)

Am Dienstagabend, den 3. Dezember 2019 kommen die schwedischen Metaller von Amon Amarth nach Frankfurt auf aktueller „Berserker World Tour 2019“! Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppen und weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt der Show, die in der Jahrhunderthalle Frankfurt stattfindet, stehen natürlich Johan Hegg und seine Mannen, die nicht nur Songs des neuen Albums „Berseker“ zur gleichnamigen Tour dabei haben werden, sondern auch all die Hits der vorangegangenen zehn Werke. Jede Menge Deutschlandauftritte hat die Melodic-Death-Metal-Band auf dem Tourplan, in einigen deutschen Städten sind sie natürlich auch schon gewesen – Berlin, Hamburg und Oberhausen kommen in Kürze. Nun sind aber erst einmal die Frankfurter Fans an der Reihe.

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für Amon Amarth in Frankfurt ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Für alle kurzentschlossenen gibt es leider keine Amon Amarth-Tickets mehr zu kaufen. Dafür aber für die weiteren drei Konzerte.

Amon Amarth in Frankfurt 2019

Foto: stagr / Mike Kunz – Amon Amarth in Ludwigsburg 2019

Anreise und parken

Mit dem Auto
Aus Richtung Frankfurt (A66):  Von der Autobahn Frankfurt-Wiesbaden A66 die Abfahrt Kelkheim (Jahrhunderthalle). Von dort diesem Schild Verkehrsschild Stadion folgen. Tipp bei Stau auf der Ausfahrt: Fahren Sie auf der Autobahn weiter bis zur Ausfahrt Zeilsheim und folgen Sie dann den Hinweisschildern.

Aus Richtung Hamburg, Hannover, Kassel (A5): Am Nordwestkreuz Frankfurt auf die A66 in Richtung Wiesbaden bis zur Abfahrt Kelkheim (Jahrhunderthalle), danach folgen Sie den Hinweisschildern. Tipp bei Stau in der Ausfahrt: Fahren Sie auf der Autobahn weiter bis zur Ausfahrt Zeilsheim und folgen Sie dann den Hinweisschildern.

Aus Richtung Köln, Bonn, Wiesbaden (A3): Fahren Sie am Wiesbadener Kreuz auf die A66 in Richtung Frankfurt bis zur Abfahrt Zeilsheim (Jahrhunderthalle), danach folgen Sie den Hinweisschildern.

Aus Richtung Karlsruhe, Heidelberg, Darmstadt (A5), und München, Würzburg (A3): Nutzen Sie zwischen Frankfurter Kreuz und Mönchhof-Dreieck die Abfahrt Flughafen und fahren Sie über die B43 und die B40a/B40 auf die A66 Richtung Frankfurt, Abfahrt Zeilsheim (Jahrhunderthalle). Von dort zeigen Hinweisschilder den Weg zu uns.

Mit der Bahn
Vom Hauptbahnhof Frankfurt oder Wiesbaden mit der S-Bahn Linie S1 oder S2 bis Bahnhof Höchst, von hier mit dem Bus Linie 53 und 54 oder mit dem Taxi. Oder mit der S-Bahn Linie S1 oder S2 bis zur Station Farbwerke/Jahrhunderthalle, von hier mit dem Bus Linie 53 oder zu Fuß in ca. 7 Gehminuten.

Mehr Infos findet ihr auf der Website der Jahrhunderthalle.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Dienstagabend startet voraussichtlich um 18:00 Uhr. Um 19:00 Uhr startet das Programm mit der ersten Vorgruppe „Hyppocrisy“, die ebenfalls aus Schweden stammen und mit ihrem Death-Metal-Band schonmal ordentlich die Stimmung anheizen werden. Um 20:00 Uhr öffnet sich der Vorhang erneut und die zweite Vorgruppe wird euch ihren melodischen Todes Metal um die Ohren hauen: die Landsmänner-/frauen von Arch Enemy!

Gegen 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei ihrem Konzert werden euch Amon Amarth in Frankfurt knapp zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus ihrer umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Dieses Konzert wird also ein ultimatives Erlebnis für alle, die die Wucht eines Amon Amarth-Auftritts schon einmal erlebt haben oder ihre vielen Hits kenne. Und natürlich all die Personen, die es bisher verpasst, die Schweden live zu sehen haben!

Foto: stagr / Mike Kunz – Arch Enemy in Ludwigsburg 2019

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit auf das Veranstaltungsgelände nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray