Amon Amarth + Machine Head auf monumentaler Tour 2022


Fans der Metalgrößen Amon Amarth und Machine Head kommen im Herbst diesen Jahres in den Genuss, die gemeinsame, kolossale Tournee namens „Vikings an Lionhearts“ zu erleben – und zwar in insgesamt sieben deutschten Städten im September und Oktober 2022. Damit kehren zwei der bekanntesten Metal-Bands nach Deutschland zurück, einmal die schwedischen Viking-Metaller AMON AMARTH sowie die Bay Area-Metal-Ikonen MACHINE HEAD.

„Wikinger, wir bereiten uns auf unseren nächsten Raubzug vor! Lange schien es unmöglich, aber in diesen turbulenten Zeiten müssen epische Maßnahmen ergriffen werden. Wir von Amon Amarth schließen uns mit unseren langjährigen Lionheart-Freunden, den allmächtigen MACHINE HEAD zusammen, um im kommenden Herbst einen Pfad der Zerstörung durch Europa zu schlagen. Eure heidnischen Seelen müssen Zeuge dieser Produktion werden, denn es wird das monumentalste Metal-Event des Jahres. Mit von der Partie sind die Schweden THE HALO EFFECT, die den Geist des legendären Göteborg-Sounds absolut verkörpern. Haltet Ausschau nach weiteren Neuigkeiten von uns, denn es ist schon fast an der Zeit, die Ruder in die Hand zu nehmen und gen Sieg in See zu stechen. Bleibt sicher, bleibt stark und erhebt eure Hörner!“ Amon Amarth

Als Support-Act wird die schwedische Band THE HALO EFFECT mit dabei sein, die aus fünf Koryphäen des schwedischen Melodic Death Metal und Pionieren des Genres besteht: Peter Iwers, Daniel Svensson, Jesper Stromblad, Niclas Englin und Mikael Stanne.

Head Cases und Lionhearts freut euch! Mit großem Vergnügen kündigen wir unsere triumphale Rückkehr in eure Gefilde an, um Schädel zu zertrümmern, Circle Pits zu zerschmettern und eure Biervorräte zu leeren!!! Nur dieses Mal werden wir nicht allein sein. Ja, ihr lest richtig! Zum ersten Mal seit fast einem Jahrzehnt werden wir von MACHINE HEAD auf unsere üblichen „Evenings with…“ verzichten und uns mit unseren kampferprobten Brüdern, den monumentalen AMON AMARTH und ihren Landsleuten THE HALO EFFECT, zusammentun. Dieses absolute Monster von einer Tour wird im Herbst 2022 starten und die verheerendste Nacht eures Metal-Lebens sein. Also macht euch bereit, eure Fäuste in die Luft zu recken, eure Gläser zu erheben und eure Köpfe mit uns auf der härtesten Tour des Jahres zu bangen! Niemand kann der puren Kraft dieser epischen Allianz widerstehen. Wir kommen, euch zu holen!“ Machine Head

 

Termine: Amon Amarth + Machine Head Tour 2022

Special Guest: The Halo Effect

Dienstag , 27. September 2022 = Hamburg, Barclays Arena
Mittwoch, 28. September 2022 = Frankfurt, Festhalle
Freitag, 30. September 2022 = Oberhausen, Rudolf-Weber-Stadion
Samstag, 1. Oktober 2022 = Berlin, Velodrom
Freitag, 14. Oktober 2022 = München, Olympiahalle
Samstag, 15. Oktober 2022 = Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
Samstag, 22. Oktober 2022 = Stuttgart, Schleyerhalle

Tickets gibt es u.a. bei Eventim