Voll Karacho: Die Donots & Kosmonovski im Capitol Hannover


Donots
(Bild: stagr / Maria Graul Photography)

Am Donnerstag Abend bespielen die Alternative-Rocker Donots das Capitol in Hannover. Mit im Gepäck haben sie die achtköpfige Combo Kosmonovski. 1.100 Besucher bringen Schnee und Eis rund um den Schwarzen Bären innerhalb kürzester Zeit zum tauen.

Bildergalerie: So war KOSMONOVSKI live:

Dass der Punk noch am Leben ist, beweisen die Ibbenbürener auf ganzer Linie. Ingo Donot hat Lust zu erzählen. Er fragt sich wie man in Hannover Kinder bekommt, lässt sich den Rauchersalon im Capitol erklären und gründet den ersten wirklichen Hannoveraner Kirchenchor. Zwischen unzähligen Anekdoten, bearbeitet er quickfidel die Bühne am Schwarzen Bär. Die Band hat Freude an dem was sie macht und transportiert das zweifelfrei ins hiesige Publikum. Frontmann Ingo verschwindet immer wieder im Graben und streckt sein Mikro in die Menge. Nah am Fan – das ist wichtig. Aber auch um die gute Sache ist der Fünfer bemüht. Neben Kein Bock Auf Nazis supporten sie Viva con Aqua. Ganz selbstverständlich schnappt sich Ingo eine Spendenbox und rennt in den Rang. Braunschweig habe 8.000 Euro im Spenden-Circle-Pit zusammengetragen. Das wüssten wir aber!

Bildergalerie: So waren die DONOTS live:

Beim Coversong „Westerland“ wird schnell mal der Wannsee vom Maschsee ersetzt und als Ingo aus dem Rang zurück kommt, schiebt die Band noch spontan „Bro Hymn“ von Pennywise ein. Es gibt ja aktuell kein Lied, welches diesen Abend besser beschreiben würde. Kurz vor Ende entdeckt Ingo Juliette in der ersten Reihe des Rangs. Sie ist 8 Jahre und heute auf ihrem zweiten Konzert. Das erste war Hellfire. Chapeau! Wir ziehen unseren Hut. Zur Belohnung für so viel Punk-Rock dieser überaus charmanten Granate gab es das Versprechen Lebenslang einen Gästelistenplatz bei den Donots zu haben und die gemeinsame Performanz zweier Songs.

Ein runder Abend zwischen altbekannten Klassikern und Hymnen der Donots und neuem „Karacho“ Material beschert dem Hannoveraner Publikum einen unvergesslichen Donnerstagabend. Und dieses Dankt es mit Emotionen, Circle Pits, Spenden und einer einzigartigen Textsicherheit. „Hannover, du geile Sau!“ – Was für ein Abend.

Das aktuelle Donots-Album „Karacho“ gibt’s bei Amazon:
Karacho – Audio CD oder
Karacho – Ldt Deluxe Box + Live-CD + BonusVinyl + Flagge + Songtextdrucke

Mehr Infos unter: www.donots.com oder auf Facebook

DONOTS »Karacho«-Tour 2016

Sonntag, 24.01.2016 = Luxemburg-City, Den Atelier – Belgien
Mittwoch, 27.01.2016 = Stuttgart-Wangen, LKA-Longhorn
Freitag, 29.01.2016 = Bielefeld, Ringlokschuppen
Samstag, 30.01.16 = Hamburg, Gruenspan

Alle Donots-Ticket bekommst du hier: Eventim

Unser Interview DONOTS bei Rock am Ring 2015:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC96SmdZVHFmamlqQT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=