Kiefer Sutherland im Gibson Club in Frankfurt


Kiefer Sutherland Gibson Club Frankfurt 2017 / Not Enough Whiskey Tour 2017
(Bild: stagr / Dita Vollmond)

Der Einlass beim heutigen Kiefer Sutherland-Konzert verzögert sich wegen des Soundchecks. Wir warten geduldig. Auf der Straße fragen uns Leute, wer denn heute hier spielt und auf unser begeistertes „Kiefer Sutherland“ folgt ein erstauntes „Ach, der macht auch Musik?“ Man kennt ihn. Andere unterhalten sich über die letzten Staffeln von 24, wieder andere rätseln, wie alt er wohl ist. Ich selbst weiß, er ist 50 Jahre alt, ich bin mit ihm groß geworden. Filme wie The Lost Boys, Stand by Me und Flatliners haben mich durch meine Jugend begleitet. Auch ich war perplex, als ich vor ein paar Monaten gesehen habe, dass er ein Konzert in Frankfurt gibt. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und für stagr durfte ich nun dabei sein.