Wolfszeit Festival 2021 geht coronakonform Ende August an den Start


Wolfszeit Festival 2021
Vom 28. bis 29. August startet das beliebte Wolfszeit Festival 2021 im Ferienland Crispendorf. (Bild: stagr / Hannes Fuchs)

Es ist wieder soweit! Das Open Air-Event mit dem Namen Wolfszeit Festival 2021 bietet euch an zwei Festivaltagen vom 28. bis 29. August ein vielfältiges Programm mit einem musikalischen Mix aus internationalen und nationalen Künstlern – Fans der Genres Black, Death und Thrash Metal bekommen hier voll eines auf die Zwölf. Als Location dient dabei wie in den vergangenen Jahren das beschauliche das Waldgelände des Ferienlandes im Örtchen Crispendorf, mitten zwischen Hof und Gera im Bundesland Thüringen gelegen. Als Top-Acts für das Wolfszeit Festival 2021 Line-up sind bereits Marduk, Varg, Tyr, Forndom, Eisregen, Nachtblut, Firtan, Black Messiah, Forndom und viele mehr bestätigt. Der Veranstalter wird aber schon bald weitere Künstlernamen nennen.

Tickets

Auf der Website des Veranstalters bekommt ihr ab sofort Tickets in verschiedenen Kategorien. Mit dem „Standart Ticket“ für 99,- Euro könnt ihr ab Donnerstag, 26. August 2021 ab 10:00 Uhr anreisen. Mit dem „Supporter Ticket“ könnt ihr schon ehr und zwar ab Mittwoch, 25. August 2021 ab 12:00 Uhr anreisen. Beim „Supporter Ticket“ habt ihr zusätzlich die Wahl mit 125,- Euro oder 150,- Euro zu supporten. Hier gehts zum Ticketshop: www.wolfszeit-festival.de/tickets-shop

Anreise

Anreisezeiten zum Camp & Parkplatz:
Donnerstag: Von 10:00 bis 24:00 Uhr
Freitag: Von 10:00 bis 24:00 Uhr
Samstag: Von 10:00 bis 24:00 Uhr

Bitte plant eure Anreise innerhalb dieser Zeiten. Bitte beachtet außerdem die Beschilderung vor Ort.
Adresse: Ferienland Crispendorf, 07924 Schleiz

Mehr Informationen findet ihr unter: www.wolfszeit-festival.de

Wolfszeit festival 2021 – Line-up

Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen

Mit dem Kauf der Festivaltickets stimmt ihr als Teilnehmer der Veranstaltung den folgenden Punkten unwiderruflich und vollumfänglich zu:

  1. Ich bestätige nicht an der Veranstaltung teilzunehmen falls ich Fieber oder entsprechende Symptome bei mir selbst feststelle und ich bestätige meine Teilnahme an der Veranstaltung unverzüglich zu beenden falls ich Covid-19 ähnliche Symptome während der Veranstaltung bei mir feststelle.
  2. Ich bestätige bei meiner Anreise einen der folgenden „3Gs“ nachzuweisen:
    – Geimpft: Vollständiger Impfschutz (Zweitimpfung mindestens 14 Tage vor Anreise, bei Johnson & Johnson mindestens 21 Tage)
    – Genesen: Von Covid-19 Erkrankung in den sechs Monaten vor Anreise vollständig genesen
    – Getestet: Negativer Covid-19 Test von einem offiziellem Testcenter (nicht älter als 24 Stunden)
    HINWEIS: Wir haben für unsere Besucher ein kostenfreies Testcenter direkt auf dem Festivalgelände. Ihr müsst euch also nicht vorab an einem anderen Testcenter testen lassen.
  3. Ich bestätige den Anweisungen der Sanitäter, Sicherheitskräfte und Crew jederzeit folge zu leisten.
  4. Ich bestätige mich an die Maskenpflicht auf dem Veranstaltungsgelände, allen Ein- und Ausgängen, sämtlichen Verkaufsständen, den sanitären Einrichtungen, vor der Bühne und allen Wartebereichen zu halten. Des Weiteren bestätige ich meine Maske außerhalb von meinem Zeltplatz nur abzunehmen wenn ich den Sicherheitsabstand von 1,5 m zu anderen Personen einhalten kann um zu trinken oder zu essen. Beim Sitzen auf den Bierbänken darf die Maske ebenfalls abgenommen werden.
  5. Ich bestätige beim Betreten des Bühnengeländes die Hände zu desinfizieren. (Geeignete Desinfektionsspender sind vorhanden.)
  6. Ich bestätige das Veranstaltungsgelände und den Zeltplatz nach Anreise zur Veranstaltung bis zu meiner finalen Abreise nicht mehr zu verlassen.
  7. Ich bestätige mir vom Sanitätsdienst bei Anreise, bei jedem Eintritt ins Bühnengelände sowie im Verdachtsfall Fieber messen zu lassen.
  8. Ich bestätige die Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen die mir vor Ort zusammen mit meinem Festivalbändchen und Programmheft ausgehändigt werden zu befolgen.
  9. Ich bestätige, dass ich mich direkt vor meiner Anreise noch einmal über die dann gültigen und aktuellen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen, sowie allen weiteren Informationen zum Festival auf www.wolfszeit-festival.de informiere. (Auf der Homepage ist ab dem 23. August 2021 noch eine kurze Auflistung der Dinge zu finden die Ihr beachten und ggf. mitbringen müsst.)
  10. Ich bestätige, dass Fotos von meinem KFZ-Kennzeichen & Auto gemacht werden dürfen um im Fall der Fälle nachvollziehen zu können wer neben mir geparkt hat. Sollte dies im Ernstfall (COVID-19) nötig werden, so werden die Fotos lediglich an die zuständige Behörde weitergegeben und nach vier Wochen von uns gelöscht.

Mehr Informationen findet ihr unter: www.wolfszeit-festival.de