splash! Festival 2017 – So war der Samstag


splash Festival 2017 / splash 2017 / splash20
(Bild: stagr / Finn-Hendrik Lurz)

Wenn jemand seinen 20. Geburtstag feiert, hat er zwar die Volljährigkeit erlangt, ist aber längst nicht im reifen Erwachsenenalter angekommen. Wäre ja auch langweilig, schließlich gilt es beim Übergang vom Teen zum Tween noch allerhand Erfahrungen zu sammeln und dabei auch mal übers Ziel hinaus zu schießen. Auch ein Musikfestival durchläuft verschiedene Phasen der Entwicklung und so kann das splash! Festival auch auf eine ziemlich bewegte Zeit in 20 Jahren Festivalgeschichte zurückblicken. Die große Geburtstagssause hält auch am zweiten Tag mitten in der Industrie-Kulisse Ferropolis ein abwechslungsreiches Line-up mit besten Acts der nationalen und internationalen Szene bereit: Marteria, Kool Savas, Ufo361, DCVDNS, Desiigner, Nas, Megaloh und viele viele mehr. Und oben drauf hat Deutschlands beliebtes Hip-Hop-Festival noch perfektes Sommerwetter gepachet. Da ist gute Laune vorprogrammiert.