splash! Festival 2016 – Tag 3: Das ging ab am Sonntag


splash Festival 2016 / Teesy / Cro / Die Orsons
(Bild: stagr / Finn-Hendrik Lurz)

Unaufhaltsam nähert sich das splash! Festival 2016 den letzten großen Augenblicken. Mit MoTrip auf der Main Stage kann man einfach nichts verkehrt machen, schließlich wurde er schon im vergangenen Jahr ordentlich gefeiert. Zur Prime Time macht sich dann kein geringerer als Atzen-Party-König Frauenarzt auf der Desperados Aruba Stage an den Mix. Auf der Wetterseite zeigen sich ungeahnte Höhentemperaturen und sorgen für bestes Festival-Feeling. Wir erinnern uns, im letzten Jahr hatte es den gesamten Sonntag geregnet und nicht wenige Fans reisten ab oder harrten in Regencapes bis zum großen Finale mit Feuerwerk und Nicki Minaj. Obwohl das Programm für den Sonntag 2016 nicht ganz so stark daherkommt, wie das der vorherigen Tage. Jeder Festivalbesucher findet eine Beschäftigung und sei es, mit neuen oder alten Freunden im Camp abzuhängen oder im See zu baden. Für das kommende Jahr ist der Termin auch schon geritzt, vom 7. bis 9. Juli 2017 wird das nächste Jubiläum gefeiert: das splash! Festival wird 20.

Hier geht es zum Bericht „splash! Festival 2016 – Tag 1: Das ging ab am Freitag“
Hier geht es zum Bericht „splash! Festival 2016 – Tag 2: Das ging ab am Samstag“

Wer heut zu Tage denkt, ein Musik-Projekt alleine macht glücklich, der irrt. Wie viele seiner Rapper-Kollegen hat auch Maeckes, bekannt durch Die Orsons, viele eigene wilde Ideen. Diese lassen sich aber am besten in Songs gepresst verwirklichen. Und vor allem hat er schonmal die weiblichen Fans des Orsons-Clans eindeutig auf seiner Seite. Betritt der sympathische Blondschopf erst einmal die Bühne, ist das Gekreische der Mädels groß. Der energiegeladene Stuttgarter zeigt sich beim splash! in Bestform an Gitarre und Mikrofon und scheut keine Nähe zur Fangemeinde. So lässt er sich einfach mal zum Crowd Surfen durch die Menge hinreißen.

Bildergalerie: So war MAECKES live

Der talentierte Musiker Teesy hat im vergangenen Jahr einen flotten Start hingelegt. Mittlerweile hat er sich vom Newcomer (da spielte er vor 2 Jahren schonmal auf dem splash!) zum hippen Main Stage-Act während der besten Abendzeit gemausert. Sein nagelneues Album „Wünschdirwas“ ist erst seit wenigen Tagen erhältlich und wird bereits vielerseits gelobt. Seine erste Singleauskopplung „Jackpot“ gemeinsam mit CRO rattert schon seit einiger Zeit in den Landes-Radios rauf und runter. Wir finden’s super! Mit im Gepäck hat Teesy Chimperator-Superstar CRO, sowie die Rapper Megaloh, Disarstar, Danju und natürlich die quietschfidele Vierer-Combo Die Orsons. Von dem ja einer bereits in den frühen Abendstunden die Main Stage in Wallung gebracht hat. Die gemeinsame Show ist gespickt mit vielen musikalischen Anekdoten der Chimperator-Crew und dazu gibt’s bunte Konfetti-Gelage. Eine riesen Party. Und im Herbst 2016 geht es dann für Teesy auf große „Wünschdirwas“-Tour.

TEESY & FRIENDS

splash Festival 2016 / Teesy / CroSo waren TEESY & FRIENDS live

Auf der splash! Mag Stage macht sich um 19 Uhr Edgar Wasser bereit. Der Rapper aus München ist längst kein Geheimtipp mehr. Entsprechend voll ist es vor der Bühne. Der witzige Freigeist provoziert gern und ist Meister in Ironie und sarkastischen Worten. Der junge Storyteller mit asiatischer Abstammung hat bereits viele EPs veröffentlicht und arbeitet aktuell am neuen, zweiten Album. Hier könnt ihr bei Edgar Wasser mal reinhören: Soundcloud

Bildergalerie: So war EDGAR WASSER live

Da Deutschland nun nicht ins EM-Finale eingezogen ist, geht es für A$AP Ferg auf die Main Stage. Der aus New York stammende Rapper gehört zum Hip-Hop Kollektiv A$AP Mob und hat sich dort mittlerweile den zweitgrößten Platz ganz oben erarbeitet (nur A$AP Rocky ist aktuell noch erfolgreicher). Seit einigen Monaten ist das zweite Album „Always Strive and Prosper“ von A$AP Ferg auf dem Markt.

Als großes Highlight am letzten Festivaltag wird natürlich der Auftritt der Beginner gehandelt. Um die Hamburger Truppe bestehend aus Jan Delay (bzw. hier Jan Philipp Eißfeldt), Denyo und DJ Mad ist es viele Jahre ruhig gewesen. Bis im Mai 2016 eine neue Album-Ankündigung für den August diesen Jahres herein flatterte. Das erste gemeinsame Album nach 13 Jahren soll unter dem Namen „Advanced Chemistry“ auf den Markt kommen und um gleich erstmal Werbung für die neue Scheibe zu machen, gibt es diesen wunderbaren Headliner- und gleichzeitig Mainstage-Abschieds-Slot beim splash Festival 2016.

So war das splash! Festival 2016:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9JbEw0NzZvSTlncz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Danke an:
Finn-Hendrik Lurz und Franz Geilich