Highfield Festival 2017 – So war der Sonntag


highfield festival 2017 / highfield 2017 / highfield17
(Bild: stagr / Patrick Roddelkopf)

3 Tage lang dauerte die Jubiläumsfeier zum 20. Geburtstag bei Highfield Festival 2017. Und sie hatte Höhen und Tiefen. Der Festivalsommer 2017 wollte auch Ende August einfach noch keine Beständigkeit zeigen. Nach der knapp unwetterbedingten, 3-stündigen Unterbrechung am Freitag, konnte zumindest der Samstag wieder in geordneten bahnen stattfinden. Der letzte Festivaltag, der Sonntag, bekam auch noch einmal ordentlich Sonne ab und auf dem Programmplan standen nun ja immerhin noch die letzten drei Größen der diesjährigen Festivalausgabe: The Offspring, Placebo und Die Toten Hosen. Leider schlug das Schicksal noch ein letztes Mal zu, der Auftritt von Placebo wurde kurzfristig (krankheitsbedingt) abgesagt, ganz zur Enttäuschung vieler Fans. Dafür spielten Die Toten Hosen dann spontan einfach eine halbe Stunde mehr. Der Termin für das Highfield Festival 2018 steht natürlich auch schon fest. Ausgabe 21 startet vom 17. bis 19. August.