Sum 41 in München – Was ihr wissen solltet


Sum 41 in München
Am Samstag, den 25. Januar 2020 geben Sum 41 in München im Zenith ein Konzert. (Bild: stagr / Lukas Seufert)

Am Samstag, den 25. Januar 2020 könnt ihr Kanadas besten Punkrock Export Sum 41 in München im Zenith live erleben. Es wird eines von insgesamt sechs Deutschlandkonzerten in diesen Jahresanfang. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen für das kommende Konzert in München.

Im Mittelpunkt des Auftritts anlässlich ihrer „Order in Decline World Tour 2020“ steht natürlich Frontmann Deryck Whibley mit seinen vier Bandkollegen. Im Spätsommer 2018 endete die letzte, fast dreijährige Welttournee von Sum 41 und ihr Frontmann Deryck Whibley trat inspiriert aus dem Tourbus und schloss sich als Erstes im heimischen Studio ein. Nur er und seine Gitarre – und auf einmal sprudelte Song nach Song aus ihm heraus. Das vielfach gefeierte Album „13 Voices“ von 2016, das auf Platz 9 der Billboard-Charts einstieg, brachte ihnen auch die größten Konzerte ihrer Karriere ein und damit eine Energiequelle aus der Whibley nun schöpfen konnte. Innerhalb von drei Wochen war der Großteil der Musik für das neue Studioalbum „Order In Decline“ geschrieben. Musikalisch dringen Sum 41 in eine neue Liga vor und liefern ihr aggressivstes Werk bis dato ab. Überzeugt euch selbst live vom hypermelodischen Punkrock der Kanadier und auf in den Moshpit!

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für die Show von Sum 41 in München ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Tickets für Sum 41 in München gibt es für alle kurzentschlossenen auch noch bei Eventim oder an der Abendkasse, in verschiedenen Sitzplatz-Kategorien oder als Stehplätze. 

Anreise

Um Wartezeiten bei der An- und Abreise zu vermeiden, plant eine frühzeitige Anreise ein sowie eine Anreise am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Zenith ist eine Veranstaltungshalle auf dem Gelände des ehemaligen Eisenbahn-Ausbesserungswerks Freimann im Münchner Stadtteil Freimann.

Anschrift: Lilienthalallee 29, 80939 München

Mit dem Auto
Von der A9 aus Norden kommend fahrt ihr Richtung München Innenstadt. Verlasst die Autobahn an der AS München-Freimann und biegen rechts in die Heidemannstraße ein. Dann biegt ihr links in die Lilienthalallee ein. Aus München Innenstadt kommend nehmt die A9 stadtauswärts bis zur Anschlussstelle München- Freimann. Biegt links in die Heidemannstraße ein. Danach biegt links in die Lilienthalallee ein. Am Zenith (Lilienthalallee 29) stehen ca. 800 Parkplätze zur Verfügung.

Anfahrt mit der U-Bahn
Linie U6 Richtung Garching-Forschungszentrum. Vom U-Bahnhof Freimann (U6) lauft ihr ca. 700m Richtung Westen über die Edmund-Rumpler-Str. zum Zenith (Lilienthalallee 29).

Parken

Es ist ein großer Parkplatz mit knapp 800 Plätzen direkt am Zenith vorhanden. Parkkosten liegen bei 5,00 Euro für den Tagespreis des Hallenbetreibers.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Samstag, den 25. Januar 2020 startet etwa gegen um 18:30 Uhr. Das Konzertprogramm beginnt gegen 20:00 Uhr, zuerst wird die fünfköpfige US-Punk-Rockband Zebrahead die Kulturhalle auf Betriebstemperatur bringen. Gegen 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein. Bei ihrem Konzert werden euch Sum 41 in München zwei Stunden lang mit jeder Menge Songs ihrer umfangreichen Künstlerkarriere sowie neuen Hits beglücken. Die Tour wird ein ultimatives Konzerterlebnis für alle, die schon seit Jahren Fans der Punkrocker sind – und eine neue Chance für alle, die Sum 41 live bislang verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant etwas Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodychecks geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit in die Konzertlocation bzw. in die Arena nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche/wichtige Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Drogen
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere