Sum 41 in Erfurt – Was ihr wissen solltet


Sum 41 in Erfurt
Am Donnerstag, den 30. Januar 2020 geben Sum 41 in Erfurt in der Thüringen-Halle ein Konzert. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Am Donnerstag, den 30. Januar 2020 könnt ihr Kanadas besten Punkrock Export Sum 41 in Erfurt in der Thüringen-Halle live erleben. Es wird eines von insgesamt sechs Deutschlandkonzerten in diesen Jahresanfang. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen für das kommende Konzert in München.

Im Mittelpunkt des Auftritts anlässlich ihrer „Order in Decline World Tour 2020“ steht natürlich Frontmann Deryck Whibley mit seinen vier Bandkollegen. Im Spätsommer 2018 endete die letzte, fast dreijährige Welttournee von Sum 41 und ihr Frontmann Deryck Whibley trat inspiriert aus dem Tourbus und schloss sich als Erstes im heimischen Studio ein. Nur er und seine Gitarre – und auf einmal sprudelte Song nach Song aus ihm heraus. Das vielfach gefeierte Album „13 Voices“ von 2016, das auf Platz 9 der Billboard-Charts einstieg, brachte ihnen auch die größten Konzerte ihrer Karriere ein und damit eine Energiequelle aus der Whibley nun schöpfen konnte. Innerhalb von drei Wochen war der Großteil der Musik für das neue Studioalbum „Order In Decline“ geschrieben. Musikalisch dringen Sum 41 in eine neue Liga vor und liefern ihr aggressivstes Werk bis dato ab. Überzeugt euch selbst live vom hypermelodischen Punkrock der Kanadier und auf in den Moshpit!

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für die Show von Sum 41 in Erfurt ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Tickets für Sum 41 in Erfurt gibt es für alle kurzentschlossenen auch noch bei Eventim oder an der Abendkasse, in verschiedenen Sitzplatz-Kategorien oder als Stehplätze. 

Anreise

Um Wartezeiten bei der An- und Abreise zu vermeiden, plant eine frühzeitige Anreise ein sowie eine Anreise am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Thüringenhalle liegt verkehrsgünstig im Süden der Landeshauptstadt ca. 250 m neben dem Autobahnzubringer zur A 4, Abfahrt Erfurt-West. Gäste aus den Richtungen Nord, West und Ost fahren über die B 4 bzw. B 7 und innerstädtisch über den Stadtring Richtung Autobahn Erfurt-West.
Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist die Thüringenhalle vom Stadtzentrum mit der Straßenbahn Linie 1 (Endhaltestelle), vom Süden mit den Linien 3 und 4 erreichbar.

Anschrift: Werner-Seelenbinder-Straße 2, 99096 Erfurt

Parken

Direkt in der Nähe der Thüringen-Halle befindet sich ein großer Parkplatz, der P+R Thüringenhalle. Die Adresse ist mit der Thüringen-Halle übereinstimmend: Werner-Seelenbinder-Straße 2. Von dort aus ist es zu Fuß auch nicht weit bis zur Veranstaltungs-Location. Auch das Parkhaus am Stadion verfügt über jede Menge Parkmöglichkeiten, von dort aus ist es aber ein Stückchen weiter.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Donnerstag, den 30. Januar 2020 startet etwa gegen um 18:30 Uhr. Das Konzertprogramm beginnt gegen 20:00 Uhr, zuerst wird die fünfköpfige US-Punk-Rockband Zebrahead die Kulturhalle auf Betriebstemperatur bringen. Gegen 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein. Bei ihrem Konzert werden euch Sum 41 in Erfurt zwei Stunden lang mit jeder Menge Songs ihrer umfangreichen Künstlerkarriere sowie neuen Hits beglücken. Die Tour wird ein ultimatives Konzerterlebnis für alle, die schon seit Jahren Fans der Punkrocker sind – und eine neue Chance für alle, die Sum 41 live bislang verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant etwas Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodychecks geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit in die Konzertlocation bzw. in die Arena nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche/wichtige Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Drogen
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere