Lewis Capaldi – Deutschlandfans können sich auf 6 Konzerttermine 2023 freuen


Lewis Capaldi – Deutschlandfans können sich auf 6 Konzerttermine 2023 freuen
Lewis Capaldi kommt ab Februar 2023 für 6 Shows nach Deutschland. (Bild: Julia Langmaack)

Lewis Capaldi gilt als eines der aktuell beeindruckendsten Popphänomene. Und dass der Sänger, der prinzipiell gern mit einer Band live auftritt, eigentlich nichts weiter benötigt als seine recht klirrend scharf klingende E-Gitarre sowie seine überragende Stimme, die spielend zwischen reinstem Falsett und grummelndem Bariton wechselt, beweist er erneut ab Mitte Februar 2023 bei insgesamt sechs Deutschlandshows.

Lewis Capaldi zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aus UK und brach bereits so einige Verkaufs- und Charts-Rekorde. Sein 2019 veröffentlichter Song „Someone You Loved“ hielt sich zunächst sieben Wochen an der Spitze der UK-Charts, stieg in den USA bis an die Spitze der Billboard Charts, erhielt einen BRIT Award und wurde für einen Grammy nominiert. Letztlich war „Someone You Loved“ die Single, die sich in der Historie der UK-Charts am längsten in den Top 10 hielt und zählt  mit mehr als 2,5 Milliarden Streams zu den fünf meist gestreamten Songs auf Spotify. Mehrere Arena-Tourneen um die ganze Welt folgten – manche davon waren in weniger als zehn Minuten ausverkauft.

Lewis Capaldi – Tourtermine 2023

Do., 16. Februar 2023 = Berlin – Mercedes-Benz Arena
So., 19. Februar 2023 = Hamburg – Barclays Arena
Di., 21. Februar 2023 = Frankfurt – Festhalle
Di., 28. Februar 2023 = Köln – LANXESS arena
Di., 14. März 2023 = Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Mi., 15. März 2023 = München – Olympiahalle

Tickets erhaltet ihr z. B. bei Eventim