Sabaton auf „The Tour To End All“-Tour 2023


Sabaton auf "The Tour To End All"-Tour 2023
Im April und Mai 2023 kommen Sabaton auf "The Tour To End All"-Tour. (Bild: Veranstalter / Cobra Agency)

Mit ihrem sehnsüchtig erwarteten zehnten Studioalbum „The War To End All Wars“ im Gepäck kehren SABATON im Frühjahr 2023 auf Deutschlands Bühnen zurück. Die ursprünglich für März / April 2022 geplanten Konzerte finden nunmehr im April und Mai nächsten Jahres statt. Die letzten zwei Jahre waren eine herausfordernde, wenn nicht gar bedrohliche Zeit für Bands und Musikschaffende auf der ganzen Welt. Es war eine Zeit der Unsicherheiten, Zweifel und der unterschwelligen Angst, nie wieder zum Status Quo des Tourens zurückkehren zu können. Doch SABATON war noch nie eine Band, die sich von schwierigen Umständen leicht zu Fall bringen lässt: Anstatt Visionen und Ambitionen aufzugeben, schmiedete das schwedische Metal Bataillon zunächst einen imposanten Tourplan – den die Band aufgrund der anhaltend herausfordernden Situation neu aufstellen musste, nun aber ihren Fans aktualisiert für 2023 präsentiert.

SABATON ist eine fünfköpfige Heavy Metal Band aus Falun in Schweden. Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 haben SABATON bereits mit vier Alben Platinstatus erreicht und eindrucksvolle Konzerte in mehr als fünfzig Ländern gespielt. SABATON, die beim weltweit größten Metal-Label Nuclear Blast Records beheimatet sind, spielten schon auf zahlreichen großen europäischen Festivals sowie in Nordamerika und Osteuropa.

2023 werden SABATON ihre bislang spektakulärste Show in Europas größte Arenen zeigen. Fans können sich schon jetzt sicher sein, dass die Band mit den bahnbrechenden Live-Shows der „The Tour To End All Tours“ selbst Geschichte schreiben wird. Im Rahmen der Tour spielen SABATON 21 Konzerte in 14 Ländern, Auftakt ist am 14. April in Leeds, UK. Die Support-Acts werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Am 4. März 2022 hat die Band ihr neuestes Album, „The War To End All Wars“, veröffentlicht. Das zweite Konzeptalbum von SABATON über den Ersten Weltkrieg enthüllt Geschichten, Wunder und Gräueltaten einer der dunkelsten Episoden der modernen Geschichte – und verbindet diese wahren Geschichten mit lautem, brutalem, knochenbrechendem Heavy Metal.

Sabaton – Tourtermine 2023

Sa., 22. April 2023 = Frankfurt – Festhalle
Mo., 24. April 2023 = Hamburg – Barclays Arena
Di., 2. Mai 2023 = Hannover – ZAG Arena
Fr., 5. Mai 2023 = Berlin – Mercedes-Benz Arena
Sa., 6. Mai 2023 = Leipzig – Quaterback Immobilien Arena
Fr., 12. Mai 2023 = Köln – Lanxess Arena
Mo., 15. Mai 2023 = München – Olympiahalle

Tickets erhaltet ihr z. B. bei Eventim