»Half Moon Run« spielen vier Shows in Köln, Berlin, Hamburg & München


Mumford & Sons sind bekannt dafür, dass sie bei der Auswahl ihrer Support-Bands besonders sorgfältig vorgehen. So gesehen war es schon ein große Ehre für Half Moon Run, dass sie vor zwei Jahren bei der Europatournee deren Shows eröffnen durften. Den Ritterschlag aber gab ihnen im Anschluss Sänger Ben Lovett im NME: „Mein Favorit ist Half Moon Run. Die Band hat richtig viel Potential und ist progressiv, ohne dabei überheblich zu wirken.“ Das galt dem Debütalbum „Dark Eyes“, mit dem das Quartett aus Montreal sich nachdrücklich in die Ohren der Kritiker und Fans spielte, aber auch den unglaublich verspielten und doch hochkonzentrierten Auftritten, mit denen die Jungs auch als Vorband das Publikum in den Bann zog.

Half Moon Run verbinden in ihrem warmen und rhythmischen Sound Folk mit Chorgesang und elektronischen Elementen. Ihre komplexen Arrangements – sowohl die instrumentalen als auch die vokalen – sind von klassischen und modernen Komponisten beeinflusst und wirken insbesondere live richtig stark. Auf der Bühne tauschen sie oft die Instrumente und lassen die Hirne und Herzen der Horcher mit ihren vielfältigen Rhythmen so richtig fliegen. Um mit ihren Fans zu feiern, kommen Half Moon Run nach ihrem Aufritt beim Reeperbahn Festival 2015 und zwei Headline-Shows im Februar für vier weitere Konzerte für Deutschland angekündigt.

Das aktuelle Album von Half Moon Run bekommt ihr bei Amazon:
„Sun Leads Me on“ Audio-CD, „Sun Leads Me on“ Vinyl-LP
oder „Sun Leads Me on“ MP3-Download

Half Moon Run Live 2016

Mi., 17.02.2016 = Köln (Gloria)
Di., 23.02.2016 = Hamburg (Fabrik)
Mi., 24.02.2016 = Berlin (Heimathafen)
So., 28.02.2016 = München (Technikum)

Tickets für Half Moon Run bekommt ihr hier: Eventim

Mehr Informationen unter: www.halfmoonrun.com oder auf Facebook

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9uYUJrOFJ1TnVJYz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=