Fettes Brot beim Deichbrand Festival 2019 am Freitag


Deichbrand 2019 Fettes brot
Fettes Brot beenden den Freitagabend bei Deichbrand Festival 2019 (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Auf 27 Jahre Bandgeschichte blickt die deutsche Hip-Hop-Kombo Fettes Brot aus Hamburg zurück. König Boris, Doktor Renz und Björn Beton haben zwischendurch zwar eine kurze Bandpause genommen, sind aber seit 2012 wieder aktiv und gerade am 3. Mai ist ihr nagelneues Album „Lovestory“ auf dem Markt erschienen. Zuletzt in 2016 beim Deichbrand Festival 2019 in Cuxhaven mussten Fettes Brot am Sonntagabend bei strömendem Regen das Festivalfinale einläuten. Nun sind sie zurück – und das Deutschrap-liebende Publikum empfängt das Hamburger-Trio euphorisch.

Nachdem Headliner Nummer 1 das diesjährige Deichbrand schonmal ordentlich gerockt hat, sind um 00:10 Uhr noch Fettes Brot auf der Water Stage dran – und es ist genauso voll wenn nicht sogar noch voller. Die drei Rapper springen gut gelaunt über die Bühne und von da an geht die Party los. Jede Menge Songs vom neuen Werk gibt es auf die Ohren der Besucher, aber auch vieles, was die Masse kennt. Jeder Song wird hier mitgegröhlt – „Jein“, „Schwule Mädchen“ oder „Nordisch by Nature“. Das ist ein gelungener musikalischer Abschluss für den ersten Festivaltag auf den beiden Central Stages. Wer noch nicht genug hat kann im Palastzelt auf der Electric Island noch bis in die frühen Morgenstunden weiter feiern.

Deichbrand Festival 2020 tickets + Infos

Deichbrand Festival 2020