Bergfestival 2016: Saalbach wird den Winter rocken


Die Temperaturen fallen langsam und es dauert nicht mehr lange, bis es auch so richtig winterlich wird. Die Lebkuchen stehen schließlich auch schon traditionell in den Supermärkten bereit. Aber noch eine weitere Tradition gehört in die letzte Jahreshälfte und zwar die Vorfreude auf das BERGFESTival in Saalbach Hinterglemm. In diesem Jahr wird es das vierte Mal in stattfinden, denn die Idee ein winterliches Festival in den Alpen zu veranstalten, hat sich als abwechslungsreiche und originelle Veranstaltung etabliert. Zwei besondere Location-Highlights machen dabei sicherlich auch die Bühnen auf der Hinterhag Alm, eine der schönsten Hütten im Salzburger Land, und der Schattberg Skyrest aus, bei der auf dem Gipfel des Schattbergs hoch über den Bergen open air und mit einem unvergleichlichen Panoramablick Rockmusik erlebt werden kann. Um den Besuchern das Ski- und Snowboardfahren zu versüßen, geht es dort bereits um die Mittagszeit mit ersten Events los. 

Das Musikprogramm für das BERGFESTival vom 2. bis 4. Dezember 2016 kann sich bereits sehen lassen. Bestätigt sind bisher im Line Up z. B. Rapper und Performance-Künstler Alligatoah, die Knollmannbrüder von den Donots mit ihren Bandkollegen, die Mittelalter Rocker In Extremo, die fünf US-Punkrocker von Zebrahead sowie das DJ-Duo Drunken Masters und noch einige mehr.

Freut euch auf die geilste Abfahrt auf- und abseits der Piste. Ticket-Packages (Ticket + Unterkunft) gibt es im Vorverkauf.

BERGFESTival Saalbach 2016

Line-Up: Alligatoah, Beat The Dancefloor, Django 3000, Donots, Drunken Masters, Fjørt, In Extremo, Jon Snodgrass, La Brass Banda, Matze Rossi, Northcote, Skindred, Wolfmother, Zebrahead

Wann:  2. – 4. Dezember 2016 · Wo: Saalbach, Bayern

Festival-Tickets unter: BERGFESTival Saalbach  – Tickets

Mehr Informationen unter: www.berg-festival.com oder auf Facebook

Social Media Hashtag: #bergfestival

Impressionen vom BERGFESTival Saalbach

Impressionen von Saalbach / Hinterglemm