Australiens Quartett Airbourne spielen 6 Deutschlandkonzerte


Gitarren-Riffs, Energie, Leidenschaft – bereits mit ihrem Debütalbum „Runnin’ Wild“ stiegen Airbourne zur heißesten Hardrock-Band des neuen Jahrtausends auf. Breite internationale Erfolge erzielten sie mit den beiden Nachfolgern „No Guts. No Glory.“ (2010) und „Black Dog Barking“ (2013), die weltweit in die Charts einstiegen. Vor allem im deutschsprachigen Raum löste das australische Quartett Begeisterungsstürme aus: Top-20-Platzierungen in Österreich und der Schweiz und Top-5-Platzierungen in Deutschland.

Im September 2016 erschien ihr bisheriges Meisterstück: Mit dem vierten Longplayer „Breakin‘ Outta Hell“ haben sich Airbourne souverän in der internationalen Hardrock-Szene als Maß aller Dinge verortet und konnten in bald allen Ländern mit diesem Werk die höchsten Charts-Notierungen erreichen – darunter erstmals auch eine Top-10-Platzierungen in England sowie ein 3. Platz in den deutschen Hitlisten. Seit das Album erschien, befinden sich die australischen Arbeitstiere auf Welttournee und werden im Herbst auch nach Europa kommen. Für den Zeitraum zwischen dem 25. Oktober und dem 8. November spielen die vier True-Rocker sechs Deutschland-Konzerte in Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Stuttgart und Frankfurt.

Airbourne Tour 2017

Mi., 25.10.2017 = Hamburg (Große Freiheit)
Fr., 27.10.2017 = Berlin (Huxley’s Neue Welt)
Di., 31.10.2017 = Leipzig (Werk 2)
Do., 02.11.2017 = München (Tonhalle)
Mo., 06.11.2017 = Stuttgart (LKA Longhorn)
Mi., 08.11.2017 = Frankfurt (Batschkapp)

Airbourne-Tickets gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: airbournerock.com
oder auf FacebookTwitter und Instagram

Airbourne aus der australischen 30.000-Seelen-Stadt Warrnambool, nahe der Metropole Melbourne, verkörpern alles, was Hardrock ausmacht: Gitarren auf AC/DC-Niveau, Refrains im Stile von Iron Maiden, Guns N’ Roses oder Mötley Crüe sowie eine Bühnenshow, die mehr Euphorie auslöst als ein Techno-Rave und ein Heavy Metal-Konzert zusammen.