Alle Infos zum New Horizons 2019: Wetter, Anreise, Spielzeiten, Tipps


New Horizons 2019
Am Nüburgring geht vom 21. bis 25. August die 3. Ausgabe vom New Horizons Festival an den Start. (Bild: stagr / Patrick Roddelkopf)

Das beliebte EDM-Musikfestival auf der berühmten Rennstrecke in der Eifel geht in eine neue Runde und das mit großartigen Acts! Für Festivalbesucher, die innerhalb der nächsten Tage zum Nürburgring pilgern, beantworten wir die eine große Frage: Wie läuft es ab beim New Horizons 2019? Damit ihr gut gewappnet seid, haben wir euch hier einen Leitfaden zusammengestellt: Wie gestaltet ihr die Anreise am besten, woher bekommt ihr wichtige Infos, wie wird das Wetter und wo findet ihr was.

In der Zeit vom des 21. bis 25. August wird das Rennstreckengelände in der Eifel wieder zur Pilgerstätte von tausenden Musikfans. Bei der 3. Ausgabe verwandelt sich das New Horizons 2019 wieder für ganze fünf Tage lang in eine kunterbunte Festivallandschaft der elektronischen Musikstile. Über 160 Top-Acts treten auf, darunter werden Dimitri Vegas & Like Mike, Don Diablo, Major Lazer, Martin Garrix, Project One, Timmy Trumpet, Vini Vici und viele weitere sein. Nach dem belgischen Vorbild Tomorrowland ist mit dem New Horizons 2019 ein weiteres Elektrofestival in Deutschland dazu gekommen, dass mit futuristischer Landschaft, atemberaubender Licht-, Laser- und Feuerwerksshow genau auf der Welle der modernen Dance-Festivals mitschwimmt.

ANREISE

Aus Umweltgründen und Gründen der Nachhaltigkeit reist doch am besten mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrgemeinschaften an.

Als Festival-Location hat sich der Nürburgring längst bewährt. Die Anreise ist unkompliziert und dank der guten Infrastruktur und Leitsysteme braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, dass ihr in der malerischen Eifel verloren geht! Vor Ort werdet ihr von der New Horizons-Crew weitergeleitet, damit ihr im Nullkommanix am Eingang, Parkdeck oder Campingplatz landet!

Die Anreise per Auto ist unkompliziert und dank der guten Infrastruktur und Leitsysteme findet man alles perfekt. Hier eine kleine Navigationshilfe für die Anfahrt: Nürburgring, Otto-Flimm-Straße, 53520 Nürburg

Camping

Der Campingplatz eröffnet seine Pforten am Mittwoch dem 21. August 2019 um 12:00 Uhr. Für die feierwütigen Camper: Die Pre-Party auf dem Campingplatz startet am 21. August. Alle Basic, Comfort, Royal oder WOMO Camper erwartet schon am Mittwoch, den 21. August, eine fulminante Pre-Party auf dem New Horizons Festival. Wo die Party stattfindet, das erfahrt ihr bald auf unseren Social Media Kanälen und auf unserer Website.

Viele weitere Infos zum Camping und wo welche Zonen liegen, findet ihr hier.

Bereit fürs New Horizons 2019?

Ob Frischling oder erfahrener Festivalgänger – man sollte sich im Vorfeld Gedanken machen, welche Utensilien man zu einem Festival mitnimmt bzw. was man wirklich braucht. Mittlerweile kann man zwar den halben Hausstand in den festivaleigenen Shops erwerben, doch das kann schnell teuer werden. Aber es ist ja schonmal gut zu wissen, dass vor Ort noch Dinge nachgekauft werden können.

Glücklicher Weise gibt es aber auch immer hilfsbereite Mitcamper, die euch sicherlich etwas ausleihen können. Doch wer sein Zelt vergessen hat oder die Unterhosen, dem wird auch niemand aushelfen können. Mit unserer Packliste denkt ihr von vorne herein einfach an alles! Ladet euch hier unsere Festival-Checkliste bzw. Pack-Liste als PDF herunter, die kann man ausdrucken und dann alles abhaken und sogar noch eigene Dinge ergänzen.

Hier ist deine ultimative Festival-Checkliste

Wie wird das WETTER?

Mittlerweile sind wir im Sommer angekommen. Auch wenn sicher immer wieder das ein oder andere Gewitter gezeigt hat, wir geben die Hoffnung nicht auf, dass der Wettergott ein Festivalfan ist und dem New Horizons 2019 und seinen Besucher wohl gesonnen sein wird. Die aktuellen Aussichten für die Zeit vom 21. bis 25. August 2019 am Nürburgring sehen hervorragend aus.

An allen Festivaltagen, demnach von Mittwoch bis Samstag, soll es voraussichtlich öfter bewölkt sein, meist bleibt es aber sonnig und mit durchschnittlich 19 bis 23 Grad ist es dabei warm, es ist kein Regen in Sicht. Verfolgt sonst jederzeit die aktuellen Infos vor Ort oder in der Festival-App, um informiert zu sein. Denkt daran, wenn die Sonne brennt, euch einzucremen und genügend zu trinken.

Welche Band spielt wann?

Ab Donnerstagnachmittag beginnt das Programm auf den verschiedenen Bühnen, dabei treten u. a. DJS wie Mausio, Loud Luxury, Brennan Heart, Mike Williams, Lucas & Steve, Slushii und viele mehr auf.

Der Freitag hält ab nachmittags dann Top-Acts wie Phuture Noize, Salvatore Ganacci, Dynoro, Tiefblau, Wildstylez, Atmozfears  und viele mehr bereit.

Auch am Samstag startet das Programm am nachmittag, DJs wie Warface, Ran-D, Don Diablo, EDX, Mesto, Jay Hardway, Lost Identity, Valentino Khan und noch jede Menge mehr gehen an den Start.

Alle genauen Spielzeiten findet ihr auf der Festivalseite newhorizons-festival.com oder ihr könnt euch hier den aktuellen Spielplan herunterladen: Download New Horizons 2019 Spielplan

Wo finde ich was?

Damit ihr euch an allen Festivaltagen gut zurechtfindet, gibt es natürlich einen übersichtlichen Infield-Plan. Vor Ort ist aber auch alles gut ausgeschildert und ihr werdet vor allem von Personal auch zu Parkplätzen und allen Campingflächen geleitet.

Es gibt insgesamt fünf verschiedene Bühnen beim New Horizons 2019 – den Capital Park, Urban Circus, Dark District, Factory 49 und Traptown.

Ihr findet Info-Points, Fundbüro, erste Hilfe, usw. eingezeichnet auf dem Plan. Den aktuellen Infoplan findet ihr hier auf der Festivalseite newhorizons-festival.com

was darf mit aufs FestivalGelände

  • Bauch-/Gürteltasche (bis max. 25 x 10 x 15 cm) oder
  • Brustbeutel in DIN A5 (21 x 15 x 2 cm) oder
  • transparenter Turnbeutel in DIN A4-Größe (21 x 30 cm)
  • flüssige Hygiene- und Gesundheitsartikel bis 100 ml (bis max. 2 Stück pro Person) in geeigneten Plastikgefäßen
  • Smartphones, Tablets
  • leere, faltbare Trinkflaschen bis 1 Liter
  • leere Tetra Packs bis 1 Liter
  • leere Trinkschläuche bis 1 Liter
  • offene Trinkbecher aus Kunststoff/Pappe bis 0,5 Liter
  • Lunchpakete pro Person für den eigenen Verzehr
  • Medikamente

Was darf nicht mit aufs FestivalGelände

  • Taschen, Rucksäcke und nicht-transparente Turnbeutel aller Art
  • Feuerwerkskörper, Wunderkerzen und sonstige pyrotechnische Gegenstände aller Art (u. a. Bengalische Feuer)
  • Drogen
  • Glasflaschen, Glasbehälter, Dosen, Kanister, Trinkrucksäcke & Plastikflaschen
  • Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art, Sägen, Äxte, Beile und vergleichbares Werkzeug
  • Stühle, Sitzmöbel & Sitzgelegenheiten (z.B. Styroporwürfel)
  • Aufzeichnungsgeräte: professionelles Ton-, Foto- und Videoequipment
  • Tiere aller Art
  • Sperrige Gegenstände wie Fahnenstangen, Selfie-Sticks, große Regenschirme
  • sonstiges Campingequipment, Motorradhelme
  • Funkgeräte
  • Flugblätter