Vom Straßenmusiker auf die große Bühne: James Bay spielt ausverkauftes Konzert in Köln


James Bay Köln 2016
(Bild: stagr / Anna-Maria Langer Fotografie)

Vor einigen Jahren hätte wohl nur wenige gedacht, dass der langhaarige britische Singer-Songwriter James Bay ganze Konzerthallen mit seinem Akkustik-Rock füllen würde. Der junge Musiker wurde unter anderem durch seine YouTube-Videos bekannt, stets mit solidem Understatement wie es nur die Engländer können. In engen Hosen und mit Hut begeistert der Musiker nun reihenweise Fans, die ihn in höchsten Tonlagen begrüßen.

Bildergalerie: So waren JAMES BAY live:

Bay entert energiegeladen und motiviert die Bühne – ob die Leidenschaft des Musikers auch auf großen Bühnen überzeugen kann, bleibt eher fraglich. Bekannt ist James Bay vornehmlich mit reduzierten Akkustik-Sessions, sein großer Durchbruch folgte jedoch mit Radio-Hits wie „Hold Back The River“ oder „When We Were On Fire“.

So präsentiert Bay auch an diesem Abend in Köln – lediglich eines von insgesamt drei Deutschland-Terminen – soliden Brit-Pop wie wir es aus der Hit-Maschinerie gewöhnt sind. Hut ab James!

Das aktuelle Album von James Bay bekommt ihr bei Amazon:
„Chaos And The Calm“ Audio-CD, „Chaos And The Calm“ Vinyl-LP
oder „Chaos And The Calm“ MP3-Download

James Bay „Hold Back The River“-Tour 2016

Fr., 25.03.2016 = Berlin, Columbiahalle

Mehr Informationen unter: jamesbay.com
oder auf Facebook und Twitter

Danke an:
Anna-Maria Langer für Bilder und Text.