Ein feuriger Abend: Epica und Powerwolf zu Gast in Köln


Powerwolf / Palladium Köln 2017

Es ist eine abwechslungsreiche musikalische Mischung, die die Fans ins Kölner Palladium lockt. Die Power Metaller von Powerwolf ziehen gemeinsam mit den Symphonic Metallern von Epica durch die Lande. Für einen ausverkauften Abend reicht es leider nicht, gut 1.600 Fans trotzen den frostigen Temperaturen um ihre Lieblingsmusiker ordentlich zu feiern. So hätte wahrscheinlich zwar auch das benachbarte E-Werk völlig ausgereicht, das ist aber seit Dezember traditionell mit den Stunksitzungen belegt. Die größere Bühne sei den Künstlern allerdings gegönnt! So ist der hintere Teil der Halle abgehangen, so dass auch kein wirkliches Gefühl der Leere entsteht.

BEYOND THE BLACK

Den Anfang machen Beyond The Black. Die deutsche Symphonic Metal Formation feiert an diesem Tag den Release ihres aktuellen Albums „Lost In Forever“ in der Tour Edition. Entsprechend gut ist die Stimmung bei Frontfrau Jennifer Haben und ihren Jungs. Erst im November 2016 stellte sich die Band mit Stefan Herkenhoff (Bass), Chris Hermsdörfer (Gitarre, Gesang), Tobi Lodes (Gitarre, Gesang), Jonas Roßner (Keyboard, Gesang) und Kai Tschierschky (Schlagzeug) neu auf. Mit viel Begeisterung und Elan präsentieren sich die Musiker dem durchaus schon gut besetzten Publikum. Große Begeisterungsstürme bleiben allerdings leider aus. Lediglich die ersten Reihen zeigen sich motiviert und gehen mit. Das ist schade, denn an Talent, Potential und Elan mangelt es den Musikern keinesfalls. Liebes Publikum – da geht noch was!