Beatsteaks: „Yours“ Happy Release-Party


Beatsteaks "Yours" Album-Release-Party / Admiralspalast Berlin
(Bild: stagr / Christoph Eisenmenger)

Vor knapp 2 Jahren feierten sie erst ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum und heute erscheint schon das 8. Studioalbum der Berliner Kapelle Beatsteaks. Einst vor dem Metropol-Theater, welches heute Admiralspalast genannt wird, versammelt sich eine riesige Menschentraube, die zum größten Teil mit Beatsteaks-Merch uniformiert sind. Nur selten kommt es vor, dass vor der jeweiligen Venue am Abend Leute stehen, die ein Schild mit der Aufschrift „Suche Ticket“ in der Hand halten. Der Innenhof ist gefüllt, heute kommt hier sicher keiner zu spät. Nicht nur die Beatsteaks veröffentlichen heute am Weltfriedenstag ihr neustes Werk, sondern auch die deutsche Hip-Hop Diva Casper, doch auf ein Battle lassen sich die alten Berliner nicht ein, denn er sei ja im Moment eh unerreicht.

Das neue Beatsteaks-Album ist seit 01. September 2017 erhältlich, z. B. bei Amazon: Audio-CD „Yours“, Vinyl-LP„Yours“ und MP3-Download „Yours“

Parcels

Die Parcels aus Berlin eröffnen mit Funk und ähnlichen Disco-Attitüden wie Daft Punk den Abend. Wie auf Acid stehen sie mit ihrem Woodstock-Vintage-Klamotten auf der Bühne und grooven die Dance-Meute im alten Stadtpalast ein.