Beatsteaks in Bestform in Erfurt


Beatsteaks Tour 2017 / Beatsteaks Yours Tour 2017 / Beatsteaks Erfurt / Stadtgarten Erfurt
(Bild: stagr / Frank Embacher)

„Yours“ – unter diesem Titel erschien Anfang September 2017 die neue Scheibe der Beatsteaks aus Berlin. Genauso heißt auch die aktuelle Tour. Zu sehen und hören waren die sechs Jungs am Freitagabend nun auch im Stadtgarten Erfurt. Eine schöne kleine Location mit Club-Atmosphäre. Knapp 600 Leute haben sich die ausverkaufte Show der „Besten Band des Universums“ angesehen und sind voll und ganz auf ihre Kosten gekommen. Das Publikum war generationenübergreifend. Vom Beatsteaks-Fan der ersten Stunde bis zu deren Kinder war alles im Saal und haben sich ganze 2 Stunden das volle Programm gegeben.

Das Bühnenlicht ging an, die Beatsteaks kamen auf die Bühne und der Saal tobte. Sie begannen mit „Hallo Joe“ gefolgt von „Frieda und die Bomben“. Besser kann man ein Konzert nicht eröffnen. Das Publikum hatte sich schon nach 10 Minuten warm gesungen und getanzt. Die Bierbecher flogen und Arnim und Kollegen waren sofort in ihrem Element.

Neben vielen Stücke von der neuen Platte gab es aber auch die ganzen Knaller der älteren Beatsteaks-Scheiben zu hören. „Summer“, „Gentleman Of The Year“, „Hey Du“ und „Let Me In“ durften natürlich nicht fehlen. Nach knapp 2 Stunden meinte man, das Ganze wäre jetzt vorbei. Das Saallicht ging an, die übliche Rausschmeiss-Mucke wurde gespielt und einige Leute verließen bereits den Saal. Keiner wäre unzufrieden gewesen. Doch die Beatsteaks hatten noch nicht genug … Sie kamen noch einmal auf die Bühne und spielten zur Freude aller Fans noch „I Don’t Care As Long As You Sing“. Danach war es vorbei.

Fazit: 2 Stunden Spielfreude pur, die Beatsteaks in Bestform und ein Konzert, das keiner so schnell vergessen dürfte. Note 1+

Das nagelneue Beatsteaks-Album ist z. B. erhältlich bei Amazon:
Audio-CD „Yours“, Vinyl-LP„Yours“ und MP3-Download „Yours“