World Club Dome 2022: Was in Las Vegas passiert, bleibt in Frankfurt


Am ersten Juniwochenende 2022, vom 3. bis 5.6. feierten 180.000 Zuschauer und Fans elektronischer Sounds nach zweijähriger, unfreiwilliger Coronapause endlich wieder nach Herzenslust im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main. Ausverkauft und bei bestem Sommerwetter. Veranstalter, die Nightlife Marke „BigCityBeats“, hat mit Acts wie Dimitri Vegas & Like Mike, David Guetta, Steve Aoki, DJ Snake, Deadmau5, Neelix, Timmy Trumpet und vielen mehr aufs richtige Pferd gesetzt und den „größten Club der Welt“ wieder mit hochkarätigem Programm besetzt.

Unter dem Motto „Las Vegas Edition“ waren Bühnen, Dekorationen und alles drum herum im liebevoll detaillierten US-Design gestaltet, ganz so, wie man es von der bekannten Stadt in Nevada kennt. Auf dem Gelände befanden sich insgesamt 25 verschiedene Bühnen, unter anderem auch die WCD Pool Sessions, auf der ebenso verschiedene elektronische Musikstile präsentiert wurden, darunter Techno, Trance, Hardstyle, Hip-Hop, Minimal, Hardcore, Rap, Future-Bass und viele viele mehr.

Viele der Stars wurden sogar mit Hubschraubern eingeflogen und landeten auf dem Trainingsplatz der Eintracht Frankfurt. Bis zu 120 Trucks lieferten die Technik, bei der unter anderem auch bis 1,8 Millionen Watt Sound verbaut wurden, auf das 700.000qm Festivalgelände, dem Mekka der Clubmusik, nach Frankfurt.

Künstler

Die beiden Star-DJs und Chartstürmer Gestört Aber GeiL avancierten mit ihrem Megahit „Unter Meiner Haut“ binnen kürzester Zeit zu einem gefeierten Gold- und Platin Act. Die beiden DJs Spike*D (Marcel Stephan) und Nico Wendel sind bekannt für ihren feurigen ihren Schlager-Deephouse-Sound, der gute Laune verbreitet. Die beiden Jungs sind über die letzten 10 Jahre nicht nur zu einem festen Bestandteil der deutschen Club- und Partyszene geworden, sondern sind auch nicht mehr von den renommierten Festival Line-Ups wegzudenken.

Ein echtes Hit-Feuerwerk gepaart mit vielen bekannten Remixes der aktuellen Charts lieferte der 33-jährige Deep-House-DJ Robin Schulz ab, in dem nahezu auch alle seine Hits wie „Sugar“, „Sun Goes Down“ oder „In Your Eyes“ untergebracht waren. Eine echte Power Booster-Show, bei der zu den groovigen Nummern ordentlich getanzt und mitgesungen werden konnte.

Mit Nervo standen am frühen Abend endlich auch mal zwei weibliche DJs auf der Mainstage. Die Zwillinge Miriam und Olivia Nervo legten dermaßen aufgedreht los, dass einem die Ohren schlackern konnten. Dazu gab es Herzchen-Grüße und Gute Laune.

Es gibt nur wenige Künstler, die so einzigartig sind wie Timmy Trumpet. Schließlich hat der Australier das klassische Spiel auf der Trompete weiterentwickelt um einen Stil zwischen Live-Instrumentalisierung und einem traditionellen DJ-Set zu erfinden. Hier kombiniert der Musiker mit geschickten Fähigkeiten eine dynamische, progressive House-Mischung in seinen Tracks. Obwohl seine Trompeten-Fähigkeit ihm eine Performance-Karriere voraussagte, ist es letztendlich die elektronische Tanzmusik und nicht der Jazz, geworden, dem seine Leidenschaft gilt.

World Club Dome 2023

Vom 9. bis 11. Juni 2023 wird die größte Electro-Party des Jahres unter dem Motto „Atlantis Edition“ stattfinden und zwar erneut auf dem Gelände vom Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main. Top-Acts für das World Club Dome 2023 Line-Up sind noch nicht bekannt. Erste Bandankündigungen wird es schon bald vom Veranstalter geben. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf.